[Gadgets] iPod 20 GB

P

Pow|Wow

Power-User
Reaktionen
49
Apple.iPod.40G.jpg

Verpackung und erste Installation:
Der iPod in einer sehr frischen, aufwendigen und schönen Verpackung daher die klein aber fein ist.
Nachdem man das weiße Wunder bestaunt hat will man natürlich sofort Musik auf den iPod ziehen aber halt erst mal muss die Firmware auf dem PC und auf dem iPod installiert werden. Danach muss man noch das Allround Audioprogramm iTunes installieren was meiner Meinung absolut gelungen ist man kann inelligente Playlisten erstellen Audio CD's brennen und Importieren in MP3, AAC, Audible(Hörbuchformat), Apple Lossless und WAV. Wobei man bei MP3 auch mit variabler Bitrate und allem Schnickschnack arbeiten kann.

Nachdem die MP3 Sammlung in iTunes eingefügt wurde kann man die MP3s (und AAC's......)auf den iPod übertragen was nicht gerade sehr schnell geht.
Bei einer Plattensammlung von 3000 Liedern mit guter Qualität (also ungefähr 17 GB) kann man schon mit 1 Stunde übertragungszeit rechnen.

Wenn man mit dem Übertragen auf den iPod fertig ist muss der iPod noch aufgeladen werden. Was ungefähr 4 Stunden dauert.

Betrieb, Klang und die mitgelieferten Kopfhöhrer

Die Bedienung ist sehr komfortabel dank dem Klickwheel.
Man dindet sich auch bei tausenden Lidern noch zurecht.

Jetzt mein Statement zum Klang:
Der Klang über die mitgelieferten Kopfhöhrer ist nicht sehr gut ich persönlich habe 1 Woche nach dem Kauf 50€ in Sony in-ear kopfhöhrer investiert was sich sehr lohnt denn mit hochwertigen kopfhöhrern hat der iPod einen sehr guten Klang.

Fazit:
  • Mitgelieferte Kopfhöhrer sind schlecht
  • Mit hochwertigen Kopfhöhrern sehr guter Klang
  • Erste Installation ein bisschen kompliziert
  • Wenige Funktionen
  • Spiele (für die Spielekinder unter uns)
Aber im Endeffekt bin ich mit meinem iPod trotzdem sehr zufrieden weil ich keine Funktionen wie Audioaufnahmen brauche.

Neue Themen

Zurück
Oben