Gabelschuh vom Erdungskabel abgebrochen

S

ScHrAnZ_JuNk

Banned
Reaktionen
0
Tach Zusammen!!!

Brauche da mal eure hilfe!! Und zwar ist mir da was ganz dummes passiert!
Beim abbau meiner TT´s ist mit der kleine metallbogen am ende des erdungskabel abgebrochen. Wenn ich jetzt nur das kabel ohne den bogen
anklemme ist der rechte Kopfhörer/Box leise, nicht ganz leise aber leiser als der linke. Wassoll ich nun machen?? Das problem ist das ich an meinen TT´s das kabel nicht wechseln kann wie bei meinen alten. Muss ihn jetzt in reperatur schicken oder kann ich das problem selber lösen?? Hoffe ihr könnt mir da helfen!!

Vielen Dank schon mal im vorraus!!

AW: Erdungs metall abgebrochen!! Hilfe!!!

Eigentlich sollte das auch ohne den Metallbogen funktionieren.
Wenn du unterschiede im Klang auf den beiden Kanälen hast, solltest du mal den Tonarm und das Chinch-Kabel checken.
Die Kabelschuhe bekommst du allerdings auch in jedem Elektroladen für nen paar Cent.

was ist denn hier passiert?!

Seit wann wird ein Kanal leiser als der andere wenn die Erdung nicht angeschlossen wird?

Hab das noch nie gehört, was haben denn gleiche Massepotentiale (=Erdung) mit der Lautstärke der Kanäle zu tun?
Normal brummt es halt wenn die Erdung nicht angeschlossen ist...

Tach zusammen,
Danke für eure hilfe!!!!!! Werd morgen direkt in nen elektroladen fahren und mir welche besorgen! Das problem mit der unterschiedlichen lautstärke der kopfhörer hat sich auch erledigt lag nicht an den TT´s sondern an den kopfhörern selbst *Peinlich Peinlich* :p Na ja wie gesagt vielen dank für eure hilfe!!

kannst auch den draht ca. 1cm abisolieren, und die Drahtenden verdrehen. Dann einfach um die geöffnete Erdungsschraube gelegt und zugedreht...fertig.;)

Neue Themen

Zurück
Oben