Fuß abgebrochen Technics 1210

PROMPTER

PROMPTER

Power-User
Reaktionen
9
Hallo,

mir ist was richtig blödes passiet,
beim Transport ist mir ein Fuß vom MKII abgebrochen, das komplette gewinde ist rausgebrochen und der Fuß mit dem Gewinde ist weg. Hat jemand einen tip was ich da machen kann,
hab schon überall nach reperatur kits gesucht etc, auch nach diesem großen "Gummi" Unterteil wo die gewinde drin sind, dann hätte ich das komplett ausgetauscht, doch leider hab ich dieses auch nicht gefunden. :(
hat evtl jemand noch son unterteil rumliegen? oder kann mir jemand sagen wasich machen kann?

würd mich echt freuen!

vielen Dank schonmal

chris

so wie es aussieht ist das gewinde normal an dem fuss dran
guckst du
oder ist das gewinde abgebrochen und steckt noch im turnie
mach am besten mal ein foto davon

Das Gewinde steckt im Turntableboden drin, am Fuss ist nur ein stück gewindestange das man in den Boden reindreht.

Die Gewinde gibt es nicht einzeln, der Boden kostet, wenn es ihn überhaupt gibt, sicherlich ein vermögen.

Kauf nen neuen Fuß und kleb ihn mit Heißkleber rein ... das wäre jetzt meine Idee der "Notlösung".

grüße...

Gibt sicherlich auch bei ausgebrochenem Gewinde möglichkeiten, mach doch mal Bilder.
Köntest zum Beispiel ein größeres Gewinde reinschneiden etc.
Oder mit Reparaturkit auffüllen.

Das gewinde ist ein 4 eckiges, ungefähr 1cm³ großes Gebilde mit 3 Wiederhaken auf jeder seite das in das Gummi des Bodens reingeschlagen ist. Wenn das ganze Gewinde fehlt, wo willst du da was reinschneiden?

Also falls du keinen neuen "Unterboden" finden solltest oder aus anderen Gründen, (z.B kein Peil was so´n Ding kostet), kein neues erwerben willst würd ich das defekte Stück ganz raus schneiden, mir ne Grundplatte von ca. 3x3cm aus nem massiven Stück Metall schneiden, dort nen neues passendes Gewinde reindrehen und die Platte dann in den Unterboden einkleben und ggf. noch mit Harz und Glasfasermatte einlaminieren.

Notlösung?

Alle Füße abmachen und halbe Tennisbälle drunter packen.

Über die Clubtauglichkeit wird oft diskutiert, aber für den Alltag @ home vollkommen ausreichend und vom Feeling her sehr nah am Original...

hey cool vielen dank erstmal,

binschon verzweifelt das ich nichts gefunden habe, aber da ihr da auch nichts findet bin ich net blind *g*

möchte den schon gern wieder in optisch ordentlich haben daher fällt das mit dem bällen weg,

mit dem ausschneiden und nen neues gewinde reinkleben is keine schlechte idee muss ich mal nachhorschen ...

najut falls trotzdem einem mal das gummiunterteil zwischen die Finger kommt würds mich freuen wenn sich jemand an mich erinnert *g*

Das gewinde ist ein 4 eckiges, ungefähr 1cm³ großes Gebilde mit 3 Wiederhaken auf jeder seite das in das Gummi des Bodens reingeschlagen ist. Wenn das ganze Gewinde fehlt, wo willst du da was reinschneiden?

Wenn du Metall hast, kann man ja dort ein größeres Gewinde reindrehen, holt sich nen Stückpassende Gewindestange und setzt die in den Fuß ein.

Wenn das Gewinde in nem kleinen Metallklotz drinne ist, der in den Gummiboden eingesetzt wird, so habe ich das jetzt mal verstanden, könnte man sich von nem befreundeten Schlosser auch den ganzen Klotz nachbauen lassen, ist ja dann noch einfacher.

Wenn über dem Loch vom Gummi Metall ist (und nix drüber was stört).
Könnte man auch dort nen Loch reinbohren, die Gewindestange vom Fuss entsprechend verlängern und dann mit Muttern kontern.

Schick mir mal ne PM, ich glaub ich hab noch nen "halben" boden in der Werkstatt liegen, dann guck ich mal nach ob da noch son Gewinde drin ist ...

grüße, kaype

Also falls du keinen neuen "Unterboden" finden solltest oder aus anderen Gründen, (z.B kein Peil was so´n Ding kostet), kein neues erwerben willst würd ich das defekte Stück ganz raus schneiden, mir ne Grundplatte von ca. 3x3cm aus nem massiven Stück Metall schneiden, dort nen neues passendes Gewinde reindrehen und die Platte dann in den Unterboden einkleben und ggf. noch mit Harz und Glasfasermatte einlaminieren.

währe auch mein Vorschlag gewesen... nur, dass ich als Holzwurm^^ anstatt nem Stück Metall nen Holzklötzchen genommen hätte und das mit Harz reingeklebt hätt... gibt ja auch so Einschlagmuttern, da hätt ich dann eine ins loch gemacht, Fuss wieder reingeschraubt und Fertig^^ ;)

Naja, abwarten was Kaypee macht, vllt. klappts ja auch mit dem halben Boden^^ *g*

Achja, schonwieder voll verdrängt das Thema ;)

Hab grad mal aus nem alten Boden in der Werkstatt 2 rausgeholt ...

fussfassung.jpg

so sehen die aus ...

@vozzy, ticker mich mal per pm an wenns noch akut is...

grüße ...