Fund des Tages

Loki

Loki

Sinnfrei
Reaktionen
2
Habe mir mal gedacht nen Fred zum Thema "alte Platten" und TT's zu erstellen:D

Habe heute mal in unseren Keller geguckt und das son schwarzen Block gesehen ich dann halt so "hm.. wasn das?". Ich dann mal entstaubt und was ist es nen 25 Jahre alter TT von Pioneer mit Direkt Drive und Dual (kannm ir vllt jmd sagen was Dual ist?) und dann halt mit hoch genommen und siehe da er läuft.

Nun noch mal zum "Plattenabteil" im Keller und mal nen bissl geguckt und was sehen meine Augen eine Platte von Kraftwerk und zwar Radioaktivität.
Platte also auf den alten TT und boar ich kann nur sagen OLD SCHOOL sowas von geil :D

Vllt habt ihr auch shcon mal son "Erlebnis" gehabt, einfach posten;)

ist dual nicht ein hersteller u.a. von plattenspielern (gewesen) ?

ich habe bei meinen eltern den original saturday nightfever soundtrack auf vinyl mit beidseitig ausklappbarem cover gefunden.. yeah !

Nee der Hersteller ist meines erachtens Pioneer jedenfalls steht das riesengroß druf :D weiss nicht glaube, dass das was mit dem System zu tun hat aber mich wunderts immerwieder was meine Eltern an Platten haben:p

Schließe mich an :) Habe letztens auf dem Dachboden einen guten alten
Dual 606 ausgegraben mit original System.
Neue Chinch- und Erdungskabel dran und er läuft wieder wie geschmiert ^^

ich würd vermuten, dass das riesengroße "pioneer" nur son aufkleber ist, der manchem zeug beiliegt oder auf messen verschenkt wird und jemand das ding da rangepappt hat. das ist nicht unüblich. auf hifi equipment sind firmenschriftzüge doch eher klein. ergo hast du nen dual. is ne modellbezeichnung dran? google mal die zusammenhänge.

Dual war einmal der größte Plattenspieler-Hersteller weltweit, bis sie Anfang der 80iger Jahre insolvent gegangen sind. Wurden danach ein paar mal weiterverkauft.
Die Firma gibt es heute aber immernoch, von Fehrenbacher werden heute immernoch hochwertige HIFI-Plattenspieler unter dem Namen Dual hergestellt.

Also es ist kein Aufkleber das ist schon nen echter Pioneer was glaube ich mit dem damaligen Preis von 800 DM auch ganz gut hinkommt und zu der bezeichnung finde ich kaum was naja wünsche noch nen schönen Abend

Neue Themen

Zurück
Oben