Full Time Jobs im Bereich Musik

G

Gast1436

Guest
Hallo zusammen,

weiss nicht ob das hier reinpasst vom thema her!!! wollte mal fragen ob ihr ideen habt, was man hauptberuflich mit dem thema musik machen kann!!! vielleicht habt ihr ja ne idee!!!

Cu DJ Blaxtar

absoluter fulltime job im bereich musik -> produzent

Edit: Popstar *muhahahha* verhöhnt und verspotet aber echt ur anstregend... *reportage über die preluders gesehn hat*

grüße

Veranstaltungstechniker

Informationselektroniker

Medientechniker

Radiomoderator ,Veranstaltungskaufmann(muss nich speziell Musik sein), Eventmanger und Rowdi (schreibt man das so???) ;)

A & R,
Produktmanager
DJ Promoter
Label Boss *g*
Salesmanager
Radiopromoter
Künstler Betreuung

Original geschrieben von Blaxtar
DJ Promoter hört sich doch gut an. dann kann ich mich gleich selbst promoten ;-)

Das hat nichts mit dem Promoten von DJs oder einem selbst zu tun. Es geht darum, Marktforschung zu betreiben, in dem man bestimmten DJs so genannte Promo-Scheiben zuschickt, diese dann von denen im Club getestet und in den Dance-Charts hochgetippt werden. Nach einer Weile schickt der DJ dann einen Feedback Bogen zurück, in dem er befragt wird, wie die Scheibe ankommt, ob sie getippt wurde oder ob er sich vorstellen kann, dass diese Scheibe gute Ergebnisse in den Media-Control Verkaufscharts erzielen könnte. Diesen Job kannst Du entweder direkt bei einem Label, oder wie ich, in einer freien DJ Promo Agentur betreiben, die von den Plattenfirmen beauftragt wird.

echt cool.... du machst sowas... wie sind die chancen in so einem job?? anforderungen?? verdienstmöglichkeiten??? aufstiegsmöglichkeiten??? kannst mir auch ne e-mail schicken wäre nett...

djblaxtar@gmx.de

danke dass ich so sinnvolle threads bekomme... der humor mancher menschen kennt wohl keine grenzen

yoah

so richtig Star dj wär wohl was ...

obwohl das ist doch kein Fulltime job ...
2-3 mal im Monat auflegen ein paar stunden

Dan reicht das geld wohl für den rest vom Monat ...

Und platten bekommst sowieso geschenkt *G+

lg

musikreporter
pro lightjockey
künstler betreuer
coreograph

grüße

Wenn du ein bisschen a
Ahnung hast von Elektronik ( Lehre oder so ) ein paar Instrumente beherrscht und sonst ein Audiofreak bist, kannst du s ja mal bei einem Studio versuchen.
Ein Bekannter von mir hat so angefangen. Hat zwar zuerst Kaffe gekocht und saubergemacht....aber nach vier jahren ist er bereits am mastern!

Sonst wär da noch Plattencaseträger....

nach 4 jahren beim mastern??? also, ich glaube, bis man "ordentlich" mastern kann braucht es schon mehr als 4 jahre erfahrung oda etwa nicht...?

es dauerte vier jahre bis er mal unter anleitung und coaching ran durfte:eek:

Original geschrieben von Swordfish.
Radiomoderator ,Veranstaltungskaufmann(muss nich speziell Musik sein), Eventmanger und Rowdi (schreibt man das so???) ;)

Ich meine Roady. Das ist aber doch mehr nen Hobby oder? Weiß nicht ob man dafür Geld bekommt die Band zu "betreuen" aber mancher hat es dann schon in die Band geschafft und dann ist es auf jeden ein Fulltime-Job.

Zurück
Oben