Für den Scratch zwischendurch

Wu-Lee

Wu-Lee

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi
Was brauche ich, wenn ich bei ein paar Songs von mir einfach die Gitarre zur Seite schieben will und einen Übergang/ ein Intro oder was auch immer Scratchen will??

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Turntables, aber diverse Scratches z.B. Uncle Cracker bei Kid Rock :), haben es mir soweit angetan, das ich ein Turntable und alles was ich sonst noch brauche (was??:confused: :) ) in Erwägung ziehe.

Grüsse
Christian
[www.wu-lee.ch.vu]

Das mit Geduld und Zeit ist kein Problem, ich klimpere nun schon 11 Jahre auf Instrumenten rum, die auch Geduld brauchen, also von der Seite ist kaum ein Problem. Die Frage die ich mir stelle ist, wenn man nur scratcht auf dem turntable, ob "man" da den Preisunterschied auch hört ;).

Hören nicht unbedingt, aber scratchen kannst dann halt nicht gescheit. Würde dir zu nem sync raten (kosten glaub nicht so viel) oder sogar zu billigeren alternativen von dem teil. check die dj shops. glaichlaufschwankungen sind ja fast egal. wichtig ist der tonarm

Hmmm...mal nachgeschaut
Ein Technics SL1210 MKII kostet 100€ mehr, wenn da son gravierender Unterschied ist, nehm ich locker noch 100 mehr in die Hand...
...oder was meinst du? :)
Nochwas: da ich ja nur einen TT brauch, gibt es auch 1 Kanal Mixer?

nein, weil sie dann ja keinen sinn hätten. du brauchst nen 2 kanal mixer weil du einen "leeren" kanal brauchst damit du gescheit scratchen kannst (wirst noch verstehen warum ;) )

wenn du 100€ mehr hast, ok, aber der sync wäre z.b. stärker und ist auch gut. allerdings hat er evtl minimal schlechtere gleichlaufwerte. was beim scratchen aber egal ist.

Overhead schrieb:
nein, weil sie dann ja keinen sinn hätten. du brauchst nen 2 kanal mixer weil du einen "leeren" kanal brauchst damit du gescheit scratchen kannst (wirst noch verstehen warum ;) )
Hab schon gedacht das sowas kommt :) . Aber irgendwie muss ich im Bandraum ins P/A, in welches sich normalerweise nur der Sänger einspeist, weshalb wir kein grosses Mischpult haben...Hat der TT also die richtigen Anschlüsse / Output-/ Klangregelung um direkt in ne Endstufe zu gehen??

Eigentlich nicht, ein normaler Turnie hat eigentlich nur Phono-Ausgänge, für eine Endstufe brauchst du aber Lines. Kann aber sein, dass der Sync schon einen Phono-Line-Vorverstärker drin hat, ansonsten kann man die aber auch kaufen...

Neue Themen

Zurück
Oben