FS2 / NIT3 / XP Erfahrungbericht und ein paar Fragen :)

baq

baq

Vinyl Pilz
Reaktionen
15
Vor ein paar Tagen habe ich ein FS2 bekommen für einen Test und danach zur Besitzübernahme. Zuerst habe ich die Traktor Version aus dem Bundle auf einem eMac installiert. Das klappte soweit bis ich das Programm hätte aufrufen/starten sollen. Das ging nicht. auch nach de-inst und neuversuchen nicht. Erst die Installation von Traktor 3.0 verschaffte Abhilfe.
Das ganze lief zusammen mit dem Stanton C.304 CD Spieler und dem Stanton T.120 Plattenspieler. Die Kombi ist ganz OK, die Einspielgeräte von Stanton lassen sich sehr gut bedienen. Was mir aber im Zusammenspiel mit Traktor auffiel war, dass CD Spieler im Vinylmode viel besser mit FS/Traktor harmonisieren.
Danach kam der Windows Test und da lies ein laufendes System lange auf sich warten. Erst durch das Lesen im FS Forum kam ich des Räsels Lösung näher. Ich hatte die typischen Aussetzer beim Abspielen. Nachdem ich das Windows Firewire Update eingespielt habe, alle unnötigen Programme und auch speziell WLan (stört nach wie vor wenn ich es anhabe) ausschaltete, hatte ich nun endlich ein funktionierendes FS2.

Mein System:
Dell Latitude D600
Centrino 1.6
1GB Ram
5400er HDDs
HAMA PC CARD Firewire (diese läuft trotz VIA Chipsatz)

Fragen:

das mit dem CUEpunkt setzen im Traktor3 bei Benutzung von CD Spielern bleibt ein Rätsel. Geht das nach wie vor nicht oder gibt es dafür Tricks?

Gibt es ein leichteres und schmaleres Netzteil? Conrad oder so?

Gibt es mittlerweile ein Hard- oder Softcase wie zB die UDG Tasche für FS1.5?

in der tat, der *discount* preis ist nicht so richtig heiss. dafür sieht die etwas zu gammelig aus. na vielleicht ziehen die anderen taschenhersteller ja mal nach. solange wird die alte plattentasche zweckentfremdet ;)

baq schrieb:
in der tat, der *discount* preis ist nicht so richtig heiss. dafür sieht die etwas zu gammelig aus. na vielleicht ziehen die anderen taschenhersteller ja mal nach. solange wird die alte plattentasche zweckentfremdet ;)

Habe serato.
werde mir dann UDG courier bag deluxe holen. platz für laptop und 35 vinyls.

das ist etwa soviel wie der scratch amp und die 20 platten von stanton.

nur mit 2 entscheidenden vorteilen:

UDG

Und maximal 60 euro.

Das ist viel zu teuer die Tasche ist wirklich Top wenn man sie mal in der Hand hat und der Händler hier deejaydiscount.de will nur 100-109€ dafür schwankt mit jeder lieferung

stimmt, bei 98.- steht sie grade. dennoch nicht wenig und anfassen vorher muss sein. btw. wie gut ist denn dieser versender?

Danny_DJ schrieb:
werde mir dann UDG courier bag deluxe holen. platz für laptop und 35 vinyls.

das ist etwa soviel wie der scratch amp und die 20 platten von stanton.

Hab die Tasche auch :) 35 Vinyls ist meiner Meinung nach stark übertrieben! Habe es nicht getestet. Aber in eine SlingBag passen 40 Pladden und das ist fast dppelt so groß wie die CBD!

Und beachte, dass der ScratchAmp von FS2 fast dopelt so groß ist, wie die Box von Serato!

Ich hab letztens eine schöne Tasche von Magma gesehen, zugeschnitten auf den Typ "Laptop-DJ". Extrafach für Laptop, Extrafach für Heady (hat UDG net), Extrafach für Laptop und viel Platz für Platten! Sollte ich den Link finden, poste ich Ihn in diesen Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben