Fruity Songs in Cubase laden?

Liquor

Liquor

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
12
Hi!

Ich habe vor kurzem gehört das man fertig arrangierte Fruity Songs in Cubase laden kann um sie dann weiter zu mastern etc....

Meine Frage ist, ist das möglich oder nicht oder muss man dann die Fruity Playlist mühsam von Hand 1 zu 1 einstellen???

Thx
Liquor

P.S für unsere schnelle Meckertruppe; habe in der Suche geschaut aber nix gefunden

Also zum mastern nimmst ja eh die fertige wav datei und lädst die dann in cubase rein. vielleicht war das gemeint?

"playlist" gibts bei cubase nicht.

ne ich meinte schon das man die playlist aus fruity nimmt und das es dann bei Cubase genau so aussieht also der arrangierte Song.
Aber kann ja sein das das nicht geht.
Wie master ich den Song den mit cubase ich meine wenn ich den Song doch in Fruity erstelle dann kann ich doch in Cubase, wenn ich den reinlade, die einzelnen Kanäle also hi hats snare... nicht einzeln anwählen, sondern nur die Höhen Mitten und Bässe korrigieren oder?

du verwechselst abmischen mit mastern.
Abmischen ist mit den eizelnen kanälen, mastern ist mit der summe.

was du aber machen kannst ist jede einzelne spur von fruity als WAV exportieren udn dann in cubase reinladen und dann dort abmischen.

hast du schonmal cubase gesehen? das teil hat keine "playlist". hol dir mal ne demo von (gibts glaube ich) und schau mal rum.

Ja genau so meinte ich das mit den einzelnen Spuren.
Nur muss ich dann den Song wieder so arrangieren wie ich den in Fruity gemacht habe das geht nicht automatisch wie?

Also wenn Steinberg ein Plug-In rausgibt, womit man Fruity-Tracks 1:1 nach Cubase übertragen kann, sagt mir mal bescheid.

Shit, bin ich wieder sarkastisch :)

Die Möglichkeit die einzelnen Spuren nochmal in Cubase abzumischen hast du dann, wenn du einfach die einzelnen Spuren als WAV's auf die Platte schreibst und die dann als Audiospuren in Cubase übereinander legst. Ist ein bischen Arbeit, aber lohnt sich, wenn man mit Cubase einigermaßen umgehen kann.

sag ich doch gerade ;)
nuja, wird doch kein act sein die einzelnen spuren zu speichern, msust ja nix großartig mehr arrangieren weil alle gleich lang sidn dann oder?

Schon. Aber lad mal ein paar hundert MB in Cubase. Mit nem schwachen Rechner siehst du alt aus, wenn du über jede Spur mal nen Comp oder nen Effekt legst.

Holla. ;)

habs noch nie probiert, weil ich selber kein Cubase benutze aber gibs net die Möglichkeit Fruity per VST(oder dieses Dxi) in Cubase einzubinden?

*schlagt mich net wenns falsch war* :D

Also ich nutze Fruity Loops einfach direkt in Cubase. Das klappt super!
Die neueren Fruity Loops Versionen sind ja "VST-fähig".
Ich nehm mir einfach aus beiden Programen das Beste und zwar gleichzeitig :D

also ich benutze Fl auch im cubase als vsti.
Klappt wirklich wunderbar. Allserdings mache ich mit fl nur die bassdrum, Bassline und hats....
Die istrumente mache ich im cubase.

oder wie wäre es mit ReWire?! Geht auch wunderbar. ziehe ich dem VST vor!

Höhö, da macht mein Rechner schlapp. Son Athlon 800 geht in die Knie, wenn man Cubase mit ein paar Spuren und Reason als Rewire laufen läßt. Spätestens dann, wenn ich Rebirth noch in reason einbinde :)

:eek: sowas gibts noch? n amd 800? kräss....

aber wer auf mehr rechnerleistung zurückgreifen kann sollte doch den rewire austausch bevorzugen. tja und wenn man dann noch reason haben sollte steht einem dicken sound absolut nichts mehr im wege ausser die eigene fähigkeiten werden es limitieren :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben