Fruity Loops Problem!

V

VCX4

Banned
Reaktionen
0
Hallo! Also bin neu hier, mach auch noch nicht so lange Musik und hab da ma na Frage zu Fruity Loops! Also ich hab mir die Producer Edition V5.0 zugelegt...ist auch alles soweit verständlich, nur was ich bisher nicht rausgefunden habe, wie bekommt man diese Parametereistellungen in die Liste wo auch die Audioclips drin sind? Hab ich bei nem Democlip gesehen, also das man einzelne Patterns damit ansteuern kann...(ein/ausblenden und Filter) Hab mir auch schon eine zusätzliche Anleitung gekauft aber da stand nicht viel darüber drin! Kann mir da jemand helfen?

Hallo erstmal,
meinst Du wie mann die einzelnen Bedienelemnte der Instrumente
fernsteuert oder Automatisiert?

Probier mal die Menues direkt oben links am Plugin aus.
Dort findest Du die Einträge> Last tweaked Knob und> Browse Parameter
mit denen kann mann die Bedienelemente auf einen Controller oder Faderbox
routen, bzw über> Edit Parameter einzeichnen !

Vielleicht meinst Du das?

PS: wo hast Du den die gedruckte Einleitung her?
würde mich auch Interesieren!
gib mir bitte info, ja ? Danke !! :)

Hallo! Ja, das meinte ich, danke für den Tipp! Müsste jetzt nur noch rausfinden wie das genau funktioniert....wie aktiviert man denn diese Kurven? Hab da schon welche eingesetzt aber hat sich nicht viel getan...z.B. ein einzelnes Pattern langsam einblenden? Die Anleitung hab ich gefunden bei
www.homerecording.de und www.audio-workshop.de da gibts im online-sop so´n script, kostet 15euro...steht aber ne menge drin! Also hat mir schon ziemlich weitergeholfen. gruss.

Hallo, das mit dem einblenden von einzelnen Pattern hab ich noch nicht ausprobiert,sorry
aber ich glaube das in dem Script (nochmal vielen Dank für den Tip!) etwas darüber steht
hab mir erstmal das trial runtergeladen, aber ich erstelle mit Fruity nur 2-4 taktige Loops
rendere sie dann auf die Festplatte (menüe=> Datei = Export,muss mann aber drauf achten =>split mixer tracks anzuKlicken) und arrangiere dann in Musik-Maker oder Acid
die Stücke ! Vom Arrangermode bei Fruity halt ich nicht soviell. soweit erstmal bis bald :)