Fruity loops (Melodisch soll es sein) Notfall...Pros gefragt!!

D

D-Busy

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Also leute...habe seit kurzem fl und finde es so eigentlich ziemlich nice....
ich habe allerdings ein großes problem.....Es ist sehr schwer schriftlich zu erklären und ich hab mich schon durch alle foren und so gekämpft aber keine wirklich hilfreiche antwort bekommen.....Also....

Ich bekomme einfach keine "FLÜSSIGEN" Melodien hin....
klar so alle meine entchen style ( dep dep dep dep dep dep usw.
aber eben nicht flüssig....
es hört sich immer an wie tja aneinandergereite töne....
habe das gefühl das das was mit piano roll zu tun hat wäre nice wenn mir jemand dazu mal was erklären kann.....
so dann nochwas........Dieses WASP....Also kann mir dazu auch noch einer was sagen....damit komm ich auch nicht klar....
Und noch was....wie Sample ich selber....also geht das mit fruity? wenn nicht wie läuft das ...

Also danke im vorraus

*** verschoben *** - Plangin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erstmal denk ich, du bist im falschen Forum :D

Zu deinen Melodien: Also soweit ich rausgelesen habe, geht es dir nicht darum, das die Melodie an sich schlecht ist, sondern darum, wie das ganze dann klingt, oder?
Also ich selbst produzier ja nicht mit Fruity sondern mit Reason, aber ich denke mal auch Fruity hat Effekte wie delay oder Hall. Versuch doch einfach mal nen Delay an deine Melodie dranzumachen, wirst gleich sehen, dass es besser ist.
...Ps....falls du erst am Anfangen bist, einfach am Ball bleiben , aller Anfang ist schwer....man muss einfach auf sovieles erstmal draufkommen!

Lg, Hannes

genau oder zieh die noten länger
verlänger die takte bzw pattern
probieren testen tüfteln
dann gibts noch portamento, glide, slice : verbindet die tonhöhen
oder versuch eine dir angenehme melo nachzuspielen
damit du ein ungefähres zeitgefühl für sowas bekommst

was ist wasp, eine vorstufe vom warpantrieb?

Zuletzt bearbeitet:
schau in den synth einstellungen bei den hüllkurven einstellungen vorbei. Stichwort ADSR. da kannst du das ein und ausklingen der töne einstellen. und natürlich auch im Piano Roll dingens die Noten länger ziehen. z.b. von achtel Noten auf viertel Noten

Bei den Hüllkurven Einstellungen spielst du am besten einfach rum und spielst dazu, wirst schnell merken was für was zuständig ist

Ausserdem, have a look at:
http://de.wikipedia.org/wiki/ADSR

Adsr.gif

Interessant wäre bei dir vielleicht Sustain und release.

Tach,
Also so wie sich das für mich anhört liegt dien problem einfach daran das zu z.b. immer nur 16tel noten setzt. Ne flüssie melo liegt einfach am komponieren selbst. Versuche mal ne melo aus 16tel 8tel und 4tel zu machen, also nicht immer nur 16tel sondern auch 8tel und 4tel dazu. Dien Problem is einfach das du gerade dabei bist anzufangen. Ich hab in meiner anfangs zeit auch nix richtiges hinbekommen. MAch doch einfach mal nen RMX und schau dir die flüssigen melos im Piano roll an. Beim remixen lernst du am schnellsten.
MFG