Fruity Loops Fragen

T

!TechnoBoy!

Banned
Reaktionen
0
AW: Eigene Tracks mit Samples auf Platte pressen lassen, Legal Oder Illegal????

Benutze Fruity Loops 5 obwohl ich sagen muss das ich damit nicht ganz zurecht komme ist das überhaupt ein akzeptables programm um tracks zu machen?? Ich blicke z.B. nicht durch wie man die Patterns dazu bringt nacheinander abzuspielen so das daraus ein ganzer Track entsteht muss ich das alles manuell von hand machen?? vieleicht kann mir da ja auch jemand bei helfen aber ich glaub das ist das falsche thread dafür :D aber bin trotzdem von hilfe nicht abgeneigt :D

Bis Dann

Hab damals mit FL 4 gearbeitet.In einer Sache ist das Programm gut,man kann verschiedene Plug Ins mit benutzen.Bin aber auf Reason 2.5 umgestiegen.War zwar schwer sich da rein zufitzen aber hat sich gelohnt.
Mit anderen Progs wie Qbase hab ich mich noch nicht beschäfftig, da seh ich auch nicht richtig durch.Mit Qbase arbeiten viele Kumpels von mir.Wenn man weis wie´s funzt kann man Saugeile Stücke mit machen.
Was für´n Style bevorzugst Du?

Du mußt auf jeden Fall die pattern vorprogrammieren.Z.B. pattern 1:Kicks , pattern 2:Hihats usw. Dann öffnest Du den Songbrowser (mit Enter) und kannst dann individuell Dein Song programmieren.Vorher aber oben in der Leiste von Pattern auf Song umstellen.Sonst spielt der bloß die Patterns ab.
Ansonsten gutes Programm wenn man anfängt zu produzieren.

Haut das nun hin mit den Pattern sowie ich Dir sagte?

@Josh: Jetzt hab ichs gerafft :D Dank dir hätte da aber noch ne frage da du Fruity Loops selbst bennutzt hast kannste mir ja vieleicht weiterhelfen. Und Zwar wollt ich fragen ob man irgendwo her noch mehr samples bekommt sprich: Andere Bässe, Claps etc. Da es mir bei Fruity Loops ein bisschen an samples mangelt es sind einfach zu wenige bzw. viel zu wenig verschiedene samples. Wenn du was wüsstest wärs Perfekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Technoboy

Da gibs viele möglichkeiten.Man kann einfach so im Netz downloaden.
Mußt aber ne Weile suchen.Am besten Kumpels fragen oder selber samplen und eventuell noch umändern.Bei FL 4 war bei mir noch ein Pack an verschiedenen Samplepacks (Techno,House,etc.) dabei.
Wenn Du Emule hast dann kannst Dir ein Haufen runterladen.
Wenn Du weiterhin FL 5 benutzt dann besorg Dir doch ein paar Plugins und mach Deine Sounds selber.Ist eh besser seine eigenen Sounds zu verwenden.
Sonst kann es schon vorkommen das mal einer sagt: he?das is doch genau das selbe Vocal was ich benutze.Deswegen immer schön rumbasteln und verzerren oder so.Deiner Krativität sind da kein Grenzen gesetzt.
Wie gesagt,immer schön im Netz stöbern dann findest Du einiges.
Hast immer noch nicht gesagt was Du für´n Style bevorzugst.
Bei mir ist´s hauptsächlich Techhouse Elektro und Minimal,beim auflegen
sowie auch beim produzieren.

MfG Josh

Also bei mir ist es unterschiedlich höre eigentlich alles an elektronischer musik aber beim aflegen bevorzuge ich zwei ich nen das jetzt mal styles :D einmal tribal techno alla Ben Sims, Chris Liebing(zwar kein tribal aber auch geil), Eric Sneo etc. und das andere ist halt richtiger harter schranz sprich Dj Amok, Seema, Viper XXL etc. ich weiss passt net zusammen aber ich leg natürlich auch nicht beides in einem set auf :D kommt halt immer auf meine laune an wie ich gerade bock hab :)

War bei mir damals auch so in der Art.Habe dann aber mein jetzigen Style gefunden.Ist für mich etwas abwechslungsreicher als Liebing und Co.
Naja,jedem so wie er´s will.Hauptsache kein DeppenTrance.Das ist für mich bloß sinnloses gedudel was nen 12 jähriger gemacht haben könnte.
Damals gabs noch geilen Trance (Eye Q,Supertstition,Harthouse etc.) aber heute, naja ich weiß nich.
Na denn, muß für heute erstmal Schluß machen.Dann guck mal fleißig im Netz wegen den Samples.Bis die Tage.

cu Josh

wo wir schon mal bei fruity loops sind... ich habe fruity loops 4 und Cubase bei meiner SB Audigy 4 mitgeliefert bekommen... nun habe auch noch nen midi-keyboard und die passenden kabel... hat jemand nen gescheites (idealerweise deutsches) tutorial, wie man fruity loops über midi bedient bzw. überhaupt, wie man fruity loops bedient...? wäre mal genial...

@ djlemon
Musst einfach mal bei Emule o.ä (darf ich das hier überhaupt posten *g :D ) "Fruity Loops" eingeben. Findest auf jeden ´n paar Manuals und auch Samples, Plug-ins usw. Sind zwar nicht immer die prallsten dabei aber für´n Start meiner Ansicht ganz ok...

das verstehe ich überhaupt nicht! hab mir mal das demo von fruity loops gesaugt und hatte da überhaupt keine probs mit meinem midi keyboard! weis leider jetzt auch nicht mehr wo genau man das einstellt, das selbe wie in reason, aber es hat ohne probs geklappt!

würd dir mal raten das du dich da mal erkundigst in dem progi,... bissale einarbeiten!
bitte jetzt nicht falsch verstehen!

ps. geh mal auf " options " und dann auf " midi settings ", glaube da wirst fündig!

grüsse