Früher Feierabend

DJ Baseboy

DJ Baseboy

♪♪♫♪♫ Ich mag Musik
Dabei seit
22 Dez 2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ort
HH
Hi Leutz!

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute freitags oft viel weniger lange durchhalten, als samstags?

Ich habe es oft erlebt, dass sich der Laden auf einem Freitag Abend ca. 1 bis 1,5 h früher gelehrt hat, als aufn Samstag Abend.

Wie denkt ihr so darüber?

Greetz Baseboy
 
Also ich weiß net ...
Heute beim Media Markt war noch Full House um 18:30

hab nur Einkaufstüten gesehn ..

naja ich geh lieber Samstags einkaufen ....
 
manche leute müssen ja freitags früher aufstehen als samstags manche freitags sogar arbeiten
könnte das die sache für dich erklären
 
Das Wochenende hat 4 Tage: Donnerstags bis 2-3 Uhr, Freitags bis 4-5 Uhr, Samstags bis 6-7 Uhr und Sonntags bis 0 Uhr...
So kann man das auch noch ohne Chemie durchstehen und ist am Montag mittag wieder "fit" fuer eine neue Arbeitswoche. Oder etwa nicht? Ich halte das fuer durchaus normal dass man Freitag weniger Gas gibt als am Samstag.

Cheerio
 
Freitag ist in der Branche allgemein ein sehr schwieriger Tag, weil die Leute ihren Arbeitsstress noch teilweise mit sich tragen.

Zudem am Samstag auch noch viele Leute arbeiten oder noch Erledigungen haben, gehen sie dann früher, als an den Samstag Abenden.

Daher sind Veranstaltungen immer mit größeren Risiko besetzt, die freitags stattfinden, im Vergleich zu Samstag Veranstaltungen, wo eigentlich (fast) jeder am Sonntag ausschlafen kann.

Witzig ist auch, dass oftmals die Donnerstag Veranstaltungen besser besucht werden als freitags, weil die Leute denken, dass sie die paar Stunden am Freitag in der Arbeit noch irgendwie durchbringen und ins Wochenende starten können.

Ich habs immer wieder witzigerweise beobachten können.
 
Lange Zeit hier in Graz (3-4 Jahre) war der Donnerstag der Ausgehtag :)

hat sich aber wieder gelegt , seltsam ....


DJ Baseboy

stell mal Deine Frage richtig bzw. das die Mehrheit auch weiß was Du ansprichst ....
 
Ich persönlich geh auch lieber Samstags als Freitags, weil ich Freitags meist fertig von der Woche bin und dann einfach nur relaxen will.

Das endet dann meist immer in ner DVD-Session o.ä.
 
Das geile am Donnerstag ist, das dort in vielen Läden der Eintritt frei ist. Und so geht man den doch schon mal obwohl man eigentlich gar nicht wollte. Aber wenn man schon mal in der nähe ist. Und wenn man dann drin ist, trifft man auch noch jemanden und dann wirds ne lange Nacht.

Und zu Freitag: Viele gehen Samstags shoppen. Das geht schlecht mit nem Kater.

Und Samstags: Paaddyy :D
 
Bei mir hier in der Kleinstadt (< 100.000 Einwohner) ist eigentlich immer der Freitag bestens besucht, an den Samstagen ist fast nie was los. In Dortmund jedoch ist es genau umgekehrt, da geht es samstags immer ordentlich zur Sache. Gestenr zum Beispiel war bei uns um 4.30 Uhr der Laden fast leer, was aber schon überdurchschnittlich lang war, sonst sind immer ab 3 bis halb 4 nur noch Alkoholleichen und Dauergäste da.
Wenn mal hier samstags was großes ist wird auch in der Regel nicht viel länger durchgehalten, da immer am Freitag die Leute größtenteils viel Geld und Kraft verpulvert haben, die Feierschweine zieht es dann in die Dortmunder Clubs. Im Großraum hier ist auch eher freitags als samstags das große Geschäft zu machen, also pauschal gesagt ist der Samstag eher Club-, Bar- udn Konzerttag.
 
Also ich bin gerade noch Hause gekommen. Hab gesoffen wie sonstwas bin aber noch voll zurechnungsfähig aber die Läden haben immer noch offen da is wohl erst gegen frühen Mittag Schluss. :D

P.S.: Falls Kaype das ließt: wann macht die Neue Welt eigentlich immer dicht? Da is ja wohl auch immer bis morgens was los. :cool:
 
Bei mir ist das genauso, ich gehe lieber Samstags im Großen Stil weg.
Ich würde sagen, dass das einmal daher kommt, dass ich Freitags dann doch recht geschafft bin, wenn ich unter der Woche noch mitten in der Nacht aufgestanden bin und erst am späten Nachmittag wieder zu Hause war, denn irgendwann ist der Akku restlos leer.
Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass es mit der persönlichen Assoziation von jemandem zusammenhängt. Bei mir ist es beispielsweise so, dass es sich für mich recht komisch anfühlt, wenn ich jetzt Freitags ausgelassen feiere und Samstags dann doch noch einmal ein Hauch von Werktag an mich heranweht, ganz einfach aus dem Grund, dass die Geschäfte auch Samstags geöffnet haben und das Treiben, teilweise wie unter der Woche bis 20.00 Uhr, in vollem Gange ist. Wenn ich Sonntags morgens vom feiern' nach Hause komme und weiß, dass "draußen" Geisterstadtstimmung herrscht, weil einfach am Sonntag die Geschäfte geschlossen sind und sich kaum eine Menschenseele auf der Straße tummelt, dann fällt es mir viel leichter diese Wochenendstimmung aufkommen zu lassen, denn es gibt nichts, was mich wieder aus meiner Ruhe reißen und in Stress versetzen könnte.
Wenn ich Freitags weggehe, dann am liebsten in unsere Lieblingskneipe, gemütlich mit den Freunden chillen und 'n schönes Wasserpfeifchen dazu...
 

Neue Themen


Zurück
Oben