Frenchhouse

P

Pillowwanker

tieffrequenzer
Dabei seit
24 Dez 2006
Beiträge
13
Reaktionen
1
Ich hab das Gefühl das diese Sparte irgendwie tot ist. Alle Leute die früher einmal auf französisch machten, besorgen es nun immer und überall elektrisch.
Gibt es noch Sachen, die so in Richtung Da Hype von JJ gehn? Kaum noch Releases, kaum noch Locations...
Oder kennt ihr noch Clubs die sowas spielen?
 
Nachdem Call on me von eric Prydz im Radio totgespielt wurde will hald kein schwein mehr Frenchhouse hören, gibt noch immer paar mutige die was releasen aber is meistens nur umstandsbrei.

Momentan sehe ich auch keine Zukunft für die Frenchhouser, meiner meinung nach kommen die ganzen Minimalsachen immer mehr in Trend, Ohren und Augen auf für das Minimalistische. Kann sein das das andere hier anders sehen. Aber ich bin eben dieser Meinung. Selbst in dorfdissen wird jetzt schon des öfteren mal minimal gelegt das war vor nem Jahr undenkbar. Mich Freuts und Langweilts zugleich da die clubs es immer wieder schaffen einen Musikstil nieder zu spielen. Aber nach dieser Minimal Phase kommt wieder irgendwas zuckersüßes poppiges da wette ich und da kommt auch mal wieder ne Frenchhouse nummer raus die man getrost spielen kann Momentan würd ich sowas nur unter Motto spielen und dann auch nur bedingt und nicht all-the-time.

Gruß

Tobi
 
@ Demo
findest das nich bisschen zu radikal von minimal auf poppig? Schön wäre es doch wenn mal wieder bisschen mehr vernünftiger ElectroHouse gespielt wird. Und man langsam mal von diesen ganzen montonen Sounds wegkommen würde, wie z.B. bodylanguage oder exceeder usw. , von denen dann auch noch 20 Remixe released werden...

cya
 
Ist eigentlich etwas schade, da Kiko mit Italomatic für mich immernoch ein Stück Housegeschichte schrieb. Elektrozeug kann ja gut sein, aber das meiste davon kann man wirklich in die Tonne kloppen.
 

Zurück
Oben