DJ DarkShark
Vinyl in <3
Heyho,
ich habe mich jtz entschieden auf CD umzusteigen und mir somit 2 Player zu besorgen.
Hier mal die Infos:
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Techno,Trance,Dance,Hardstyle,Hardcore (besitze Table)
- Wie viel Geld willst du investieren?
ich habe so an die 700€ für 2 Player gedacht (gebraucht)
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD und MP3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Jaaaa!
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Partys,BDays,VA
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
TT - Platten teuer, nicht imemr aktuelle Platten sofort oder überhaupt verfügbar, langlebigkeit usw.
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
VA und Partys mit eig. Equip
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
so lang es gut ist und in die Preisvorstellung passt nehm ich alles was länger als 1 Woche hält xD
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
siehe 1 höher
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
/
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
MIDI ist nicht zwingend notwendig
- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
er sollte schon MP3 CD abspielen (am besten auch Festplatten und Karten lesen)
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Standarteffekte minimum
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
sollte schon möglichst genau sein 0.02% rum
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
öhm?
- Wie groß muss das Jogwheel sein?
egal
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
WO ist der Unterschied?
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
egal (wenns den Preis drückt)
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
muss nicht
Hoffe ihr könnt mir etwas anbieten.Momentan habe ich den Reloop RMP-2b im Auge und warte auf ein gutes Angebot von ca. 550€.
Jedoch find eich nirgends welche und wollte daher nach einer alternative Suchen.
ich habe mich jtz entschieden auf CD umzusteigen und mir somit 2 Player zu besorgen.
Hier mal die Infos:
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Techno,Trance,Dance,Hardstyle,Hardcore (besitze Table)
- Wie viel Geld willst du investieren?
ich habe so an die 700€ für 2 Player gedacht (gebraucht)
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD und MP3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Jaaaa!
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Partys,BDays,VA
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
TT - Platten teuer, nicht imemr aktuelle Platten sofort oder überhaupt verfügbar, langlebigkeit usw.
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
VA und Partys mit eig. Equip
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
so lang es gut ist und in die Preisvorstellung passt nehm ich alles was länger als 1 Woche hält xD
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
siehe 1 höher
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
/
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
MIDI ist nicht zwingend notwendig
- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
er sollte schon MP3 CD abspielen (am besten auch Festplatten und Karten lesen)
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Standarteffekte minimum
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
sollte schon möglichst genau sein 0.02% rum
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
öhm?
- Wie groß muss das Jogwheel sein?
egal
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
WO ist der Unterschied?
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
egal (wenns den Preis drückt)
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
muss nicht
Hoffe ihr könnt mir etwas anbieten.Momentan habe ich den Reloop RMP-2b im Auge und warte auf ein gutes Angebot von ca. 550€.
Jedoch find eich nirgends welche und wollte daher nach einer alternative Suchen.
Zuletzt bearbeitet: