Fragen zum Stanton SA-8

A

Andeejay

Scratch Mixing
Reaktionen
2
s.u.

Zuletzt bearbeitet:
s.u.

Zuletzt bearbeitet:
der Mixer ist gestern angekommen. Ich habe leider nur ein massives Problem damit. :(

Der Sound der aus dem Masterkanal kommt klingt irgendwie "interpoliert" bezüglich der Cuts. Wenn ich Crabs mache wird der Sound nicht richtig abgehackt sondern wird eher nur leiser und dann wieder lauter. Im Cuemodus hört sich das aber schön hart an, wie es sein sollte. Ich habe mal ein paar Scratches vom Kophörer und Masterausgang aufgenommen zum Vergleich:

http://rapidshare.de/files/34199052/SA8.ZIP.html

ich habe deshalb den Service des Ladens bereits kontaktiert und die Files ebenso per Mail dahin geschickt. Es würde mir trotzdem sehr helfen wenn mir jemand sagen könnte ob das beim Stanton so "normal" ist, oder ob das Gerät einen defekt hat.

Meine Befürchtung ist nämlich das der Mixer erstmal in den Umtausch geht und dann das Gerät wieder zurückkommt mit der Begründung es kann kein Fehler festgestellt werden (wie in dem anderen Thread hier mit dem Ecler Nuo), und dann bereits die Frist für das Wiederrufsrecht abgelaufen ist. Ohne diese Sache würde ich ihn aber gerne haben.

PS: Die CF Curve ist auf härtester Einstellung und auch sind beide Aufnahmen mit der selben Curve Einstellung aufgenommen...

edit:
hab grade was im Internet gefunden:

Part of our responsibility of doing reviews is not only to communicate with the reader about how the product performs, but also to communicate with the manufacturer. With that in mind, sqratchattack made note of the fader performance on some sa-8 models, and brought it to the attention of Stanton.

This also spurred Stanton R & D to implement changes in the Sa-8 circuitry, improving all future models fader reaction time, and fixing those that had the factory problem. If your Stanton Sa-8 mixer has any fader reaction delay, contact Stanton @ 954.689.8833 extension 243 for a RA# to have your mixer modified with the newest internal fader circuitry.

es hätte wahrscheinlich aber wohl sowieso keiner mehr geantwortet^^

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben