Fragen zum Anfangen

M

mr.new

Neues Mitglied
Reaktionen
2
Guten Tag,
ich bin 16 und möchte gerne Anfangen selber Dj zu werden. Ich möchte gerne eigene Techno & Trance mukke machen. So wie Dj Dean oder andere bekannte Dj´s. Meine Frage ist nun was ich alles an Sachen brauche sprich Software, Plattenspiele etc..
Und wie man es am besten lernen kann.
mfg mr.new

Du kannst ja am PC anfangen mit Fruity Loops, wenn dir das nich liegt kannst dir auch sparen teure Hardware zu kaufen. Übrigens haben Plattenspieler nichts mit Mukke machen zu tun, die spielen lediglich Mukke ab ;)

jep. willst du musik mixen, sprich 2 tracks ineinander, oder willst du musik produzieren?

egal was, sowas lernt man nur durch üben. und wenn es sich um ersteres sich bei dir handelt, reicht ein gang durchs forum, um durch eigenengagement zu begreifen ( :rolleyes: ), was man alles brauch.

@ Endless:

Warum haben alle Noobs, zu deren Threads du dich äußerst, immer sofort neg. Renommee? Sowas arrogantes kriegt man echt selten zu lesen, fällst du denn ab und zu auch mal positiv auf? :rolleyes:

Edit: ui, sowas verträgt er nicht, denn sofort gab's reichlich neg. Rennommee...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die kritik an endless verkniffen :D

cYa ;)

edit:

hehe, auch nen neg. bekommen...
da hab ich ihn wohl tief in seinem stolz verletzt...

schlechte einstellung @ endless...

Zuletzt bearbeitet:
@endless
hast du am anfang genau gewusst was alles nötig ist?
hast es dir gekauft und konntest sofort alles perfekt?

ich denke mal definitiv nein!
jeder fängt mal an!
ok es sind ferien es fragen viele!
kann ich irgendwo verstehn...dann verweist man mal auf SuFu oder so und dann sollte 80% schn geholfen sein!

wieso verbindest du mp3 =schlecht\noob\was auch immer ?
da denke ich nur an fs mixvibes ssl digiscratch etc...

sry für ot aber das konnt ich mir net verkenifen!

Hmm ich sag mal back to topic ;)

also ich rate dir in jedem fall mal anzufangen mit mixen
wenn du mal tracks produzieren willst ist das toll aber du solltest auch das handwerk dazu beherschen
schließlich setzt sich auch kein maurer hin und baut n holzhaus wenn du verstehst was ich meine ;)

zum anfangen gibt es hier mindestens 5 threads wo das erklärt ist
genau wie das was du an equipment brauchst
ich bin auch 16 un hab vor net allzu langer zeit angefangen und das forum hat mir viel geholfen die leute hier ham ahnung
also hör auf sie !!!

gruß coolkeeper aka Dj Fisker

also ich rate dir in jedem fall mal anzufangen mit mixen
wenn du mal tracks produzieren willst ist das toll aber du solltest auch das handwerk dazu beherschen

Also den Sinn versteh ich ehrlich gesagt nicht ?!

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus das er mit turntable auf pc recorden will
damit er aber ersma ordentlich mit TT s zurecht kommt sollte er das ersmal üben ;)
ich kenne um ehrlich zu sein keinen dj der plattenproduziert der nicht auch nen übergang zustande kriegt
falls es solche gibt dann sind das für mich keine dj mehr sondern produzenten

mr.new schrieb:
Meine Frage ist nun was ich alles an Sachen brauche sprich Software, Plattenspiele etc..
Und wie man es am besten lernen kann.
mfg mr.new
zur 1. Frage:

kommt drauf an, ob Du mit Platten, CDs oder MP3s auflegen willst, da Du auch den Begriff "Software" erwähnt hast.

Sonst brauchst Du für den Anfang:
2 Turntables, 1 Mixer, 1 Kopfhörer, irgendeine Anlage worüber Du den Mixer anschliessen kannst und logischerweise 2 Boxen, womit Du hören kannst

Den Rest suchst Du Dir einfach per Suchfunktion oder im FAQ Forum raus ;)

Ist letztendlich auch eine Geldfrage, wieviel Geld Du ausgeben kannst, da man mindestens 600 Euro aufwärts schon reinstecken muss, ohne Platten u. CDs mal abgesehen.

Am besten wäre es, wenn Du in Deinem Freundeskreis Leute hast, die bereits auflegen, die können Dir da anfangs sicher weiterhelfen.

zur 2. Frage:

Am besten lernt man es, indem man übt, übt und nochmals übt, bis man es kann ;)

ciao ciao

Armando

Nik Wel schrieb:
@ Endless:

Warum haben alle Noobs, zu deren Threads du dich äußerst, immer sofort neg. Renommee? Sowas arrogantes kriegt man echt selten zu lesen, fällst du denn ab und zu auch mal positiv auf? :rolleyes:

Edit: ui, sowas verträgt er nicht, denn sofort gab's reichlich neg. Rennommee...

Vielleicht hat er keine Freunde? Oder ist als Kind vom Stuhl gefallen?

ICh kann dich leider nicht wieder bewerten Mando, deshalb möchte ich dir auf diesem weg meine Anerkennung aussprechen.

DEsweiteren bin ich der Meinung, wenn man Neuling XY nicht helfen möchte, kann man doch einfach den "Zurück"-Knopf drücken und schon ists vorbei.

ICh kann leider nicht verstehen wie zahlreiche negative Äusserungen

a) dem Board
b) dem Threadstarter

oder gar

c) dem Schreiber

weiterhelfen sollen.

Sorry, ich find das einfach "am sinnlosesten" !

Neue Themen

Zurück
Oben