Fragen zu: Boxenkauf, Entzerrvorverstärker

Robex

Robex

Trees
Reaktionen
3
Hey!

Also hab zurzeit daheim nen TT-200 stehen. Von Leuten aus dem Forum wurde mi der T.AMP S-100 empfohlen, also habe ich ihn mir besorgt. Jetzt fehlen mir ein paar Boxen mit denen ich meine Platten schonmal wenigstens hören kann da ich mir nächsten Monat mein restliches Equipment kaufen werde, d.h. Mixer, 2ter TT.

Jetz bin ich in sachen HiFi ein Laie und muss passen. Der Verstärker bringt 2x 100W bei 8ohm und 2x 65W bei 4ohm. Was für Lautsprecher sind zu emfehlen? Mittelgroßes Zimmer. Hab jetz mal provisorisch kurz die Boxen vom Bruder angeschlossen(2x 75W Boxen: JVC, von Anlage) und das was aus denen rauskam war bestimmt kein Genuss. Mir wurde woanders gesagt das ich einen Entzerrvorverstärker brauch wenn der nich im TT drin is. JA?
Beim Verstärker mit 2x 100W = Boxen mit 2x 100W????:(

Danke...Rob

Ja du brauchst einen Phonovorverstärker.

Boxen eher 2x80W.

Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
Das günstigste wären so JBL Control One, alles darunter macht keinen Spass.

Findest du zwar alles über die SufU, aber ich bin mal gnädig :D

Der T-Amp ist nur ne Endstufe. Wenn du nen Signal von deinem TT hören willst, brauchste nochn Vorverstärker (Mischpult z.b. oder Phono PreAmp).

Als Boxen würde ich dir die JBL Control One empfehlen. Kosten 110 Euro oder so bei Thomann und haben ordentlich was hinter. Ich hab die Teile selber in nem 25m²-Zimmer... Und das reicht allemal um den ganzen Raum zu beschallen ;)

EDIT: Snaip war mal wieder schneller ^^

die control one haben 150W...?

ist es möglich an den t.amp s 100 einen subwoofer anzuschließen?

die control one haben 150W...?

ist es möglich an den t.amp s 100 einen subwoofer anzuschließen?

Ich hab die Control 1 an dem T-Amp 75 ^^ Also da sollte es auch an den 100er gehen.

aber da warte mal lieber noch auf ne antwort eines spezialisten ;)

Ja du kannst die JBL an die TAMP 100 packen kein Prob.

Subwoofer, jein
Einmal bitte das ab D-Jengas Frage lesen.

Neue Themen

Zurück
Oben