Frage zur Numark DXM Baureihe

Ripper

Ripper

Rock-DJ
Reaktionen
11
Hi, ich habe mal den NUMARK DXM-06 angetestet und fand den Crossfader und die Linefader und Poti´s echt gut.
Nun meine Frage, da ich mir eh ein seperates Effektgerät zulegen werde,brauch ich die Effektsektion des DXM-06 nicht.

Haben die anderen Baureihen, DXM-01 und DXM-03 die selben Fader,Poti´s wie das DXM-06 ? Oder schlechtere? :confused:

Also zumindest der DXM03 ist baugleich mit dem DXM06, was Fader usw. angeht. Der 01er ist meines Wissens etwas anders, doch die Fader dort sollen sogar noch langlebiger sein.
Mein Tipp ist der DXM03, weil die Effekteinheit am 06er nicht unbedingt der Hit ist (hab selbst einen) und du dort einen richtig guten grafischen Equalizer hast.

Greetz

Das ist ne Anzeige, die dir die EQ-Werte grafisch ausgibt....

imhoteph schrieb:
Also zumindest der DXM03 ist baugleich mit dem DXM06, was Fader usw. angeht. Der 01er ist meines Wissens etwas anders, doch die Fader dort sollen sogar noch langlebiger sein.

Hä? Warum sollte der 01er bessere Fader ham?

imhoteph schrieb:
Mein Tipp ist der DXM03, weil die Effekteinheit am 06er nicht unbedingt der Hit ist (hab selbst einen) und du dort einen richtig guten grafischen Equalizer hast.

Naja... ich find se ganz nett! Aber mal so am Rande: Was will man mit ner extra Effekteinheit, wenn der Mixer sie nicht verarbeiten kann?

Was will man mit ner extra Effekteinheit, wenn der Mixer sie nicht verarbeiten kann?
Ja das ist eben der größte Wehrmutstropfen an der Sache. Aber ich hab keinen Mixer gefunden der im Preisrahmen bis 180 Euro liegt, der gut ist und eine Effektschleife besitzt. Oder fällt dir einer ein?

FDW schrieb:
Hä? Warum sollte der 01er bessere Fader ham?

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es hier mal nen Threat zu kaputten Fadern am DXM06 gab und dort jemand meinte, dass er ein spezifisches Problem immer wieder hatte, bis ihm die (besseren) Fader vom 01er eingebaut wurden. Anscheinend wird dort eine neuere Generation verwendet. Kann mich hierbei aber nur auf Aussagen anderer Forenuser hier beziehen... (ich such mal kurz den Threat raus...)

Edit: Hier der Threat

mir wurd gesagt in der dxm reihe sind überall die gleichen fader.....zumidnest crossfader...
deshalb hat der dxm01 auch so nen gutes preisleistungsverhältnis weil da nen crossfader für 50eur drin is und der mixer nur 180 kostet

Aso hmm... hatte mit meinem aber noch keine Probs...

@Ripper: Also 180€ für nen DXM06 is schn nen guter Preis!
Ich werd mir aber zu 99% nen Denon X300 (250€) kaufen die nächsten Wochen, da ich eben ne Effektschleife haben will!
Naja... werd meinen guten alten DXM06 dann eben verkaufen und gut is ;)

Gerade erst gesehen:

Das ist ne Anzeige, die dir die EQ-Werte grafisch ausgibt....
Was du meinst nennt sich RTA (= Real Time Analyzer). Dieser zeigt dir meist den Frequenzgang aufgeschlüsselt nach Terzbändern an.

Den Begriff grafischer EQ verwendet man in Abgrenzung zu einem parametrischen EQ, aber beide haben nichts mit einer Anzeige zu tun.

hallo zusammen.

ich habe jetzt 2 jahre lang hip hop aufgelegt, möchte nun aber auf elektro umsteigen und jetzt brauche ich einen neuen mixer.
habe gehört dass der dxm01 recht gut wäre.
ist er aber wirklich für einen amateur-dj wie mich geeignet?
ist dieser mixer überhaupt für elektro geeignet?

danke

Warum brauchst du für Elektro nen anderen Mixer?
Oder hast du nur nen 2Band EQ?
Ich würde sagen das du mit jedem Mixer der nen 3Band EQ hat Elektro auflegen kannst.

weil man bei meinem alten mixer nur die lautstärke verstellen kann....und das wars dann auch schon.

deshalb diese frage zum Nuark-mixer