Frage zum Musik kauf und Legalität -Neueinsteiger-

X

xNeonx

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe zu weihnachten dj equiptment geschenkt bebekommen ,
jetzt habe ich 2 fragen und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

1. Ich würde gerne in richtung Techno,House, Minimal gehen und diese art von musik machen ... nur leider habe ich noch keine cds und bräuchte gescheite seiten wo man solche lieder oder cds kaufen kann ... ich habe mir schon viele seiten angeschaut aber die meisten sind englisch oder sonst was ...

2. Ich würde mir gerne von anfang an musik kaufen die ich dann auch irgedwann mal in discos wenns mal so weit ist auch legal auflegen kann ... da ich angst habe da probleme zu bekommen wegen urheberrechten usw ...

bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal.

Grüße :)

ich habe 2 Numark NDX 400 cd player und 1 Allen & Heath Xone : 22 mixer

ich interessiere mich ja nur für house techon und minimal und auf den ganzen seiten gibts ja alles möglich nur irgendwie nie das was ich suche :D ich bräuchte da etwas genauere tips .. auf welchen seiten ich genau das bekomme ...

Also wenn du bei Beatport nix passendes findest, dann weiß ichs auch nicht ;)

ja also beatport ist echt nice ... aber dann ist die 2te frage noch nicht geklärt dürfte ich diese musik theoretisch in irgendwelchen discos auflegen ?

solange der veranstalter GEMA gebühren zahlt, JAAHAAA.

diese non-authorized-performance-bla-klauseln beziehen sich genau auf diesen sachverhalt.

Beatport, iTunes, Trackitdown, Juno Download, Amazon...
Alles wo du die Tracks legal kaufen kannst ist für dich passend. Auflegen darfst du die Dinger dann überall, wo der Betreiber GEMA bezahlt, was in jedem Club der Fall sein dürfte. Nur in Off-Locations, also Örtlichkeiten ohne regelmäßigen Clubbetrieb müsste sich der Veranstalter nochmal selbst drum kümmern, dass die GEMA bezahlt wird.

Ich finde die Reihenfolge von deinem Vorgehen irgendwie strange.
Man hört doch über einen langen Zeitraum Musik, bis man so viele Tracks hat, hinter denen man steht und sich mit ihnen identifizieren kann.
Dann wird man DJ..?

Du hast "plötzlich" recht teures Equipment für nen Anfänger und willst House, Minimal spielen und beschwerst dich, dass dir Beatport keine Ergebnisse liefer? :D
Das wundert mich doch ein wenig.

Wenn du noch nicht so weit bist verkauf den Kram und such dir erstmal ein paar Tracks und informier dich über die Genrestyles und Trackquellen^^

Zurück
Oben