Frage zum Lied "Sexual Guarantee" von Alcazar

R

roesti

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Grüße alle miteinander,

meine Freundin und ich haben hier eine kleine Meinungsverschiedenheit. Ich weiß, die Frage kommt seltsam daher, aber da ich wenig Ahnung von elektronischer Musik besitze, habe ich mich hier im Forum angemeldet, um eine relativ sichere Antwort zu bekommen.

Und zwar geht es um das Lied "Sexual Guarantee" von Alcazar, dass natürlich aufgrund seiner Bekanntheit zur Populärmusik gehört. Aber darum geht es nicht, auch nich darum, ob das Lied toll ist :D Die Frage ist:

Ist dieses Lied, technisch gesehen zur Musikrichtung "House" zuzuordnen oder ist es eher etwas anderes? Weil es kommt ja auch Gesang darin vor.. (Vocal House :confused: )

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Vielen Dank, die Zwiebel *g*

Das kann man schon in die Sparte Vocal-House einstufen ;)

Sehr poppiger Vocal House, aber klar, warum nicht? Es ist jedenfalls, abgesehen von Pop, mehr House als sonst was, soweit ich mich jetzt erinnern kann. Habe das Lied lange nicht mehr gehört.

Ich würde sagen Pop mit house und disco elementen. ^^

Verwunderlich ist allerdings, dass man sich wegen dieser Frage hier anmeldet :confused:
Ich finds immer wieder verwunderlich, dass du bei jeden shice deinen Kommentar dazugeben musst, wenn du mal wieder irgendwas siehst, was du vielleicht nicht so machen würdest. Zudem du dich dabei immer wieder absolut im offtopic bewegst.

@topic: Wie andere schon sagten: wenn man es denn nun in eine Schublade stecken will, dann äußerst poppiger vocal house mit disco elementen würde ich mal sagen.

Ich finds immer wieder verwunderlich, dass du bei jeden shice deinen Kommentar dazugeben musst, wenn du mal wieder irgendwas siehst, was du vielleicht nicht so machen würdest. Zudem du dich dabei immer wieder absolut im offtopic bewegst.

Wenn es logisch wäre, würde es nicht stören.

Die Situtation ist aber folgende:

Da zofft sich Jemand mit seiner Freundin / Bekannten in welchem Genre der Song einzuordnen ist. Da sucht man im Internet und findet ein DJ Forum. Und schon meldet man sich mal eben schnell an, um diese Frage zu stellen. Normalerweise findet man die Antwort zu dem Song auch woanders, z.B. Discogs. Das hat die Suchmaschine sicherlich ausgespuckt. Von dem TE wird man nie wieder etwas hören, aber Hauptsache mal eben anmelden. Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. Das ist hier momentan ganz klar nicht zu erkennen. Genau deshalb habe ich meinen (berechtigten) Kommentar dazu abgegeben.

Als Mod hätte ich den Thread geschlossen oder gelöscht mit der Begründung, dass hier unzählige Threads entstehen würden, wenn hier plötzlich jeder wissen will, zu welchem Genre dieser und jener Track gehört.

Dieses Forum lebt von der Anzahl der User, da dies ein potentieller Faktor für Werbeeinnahmen darstellt. Daher werden auch noch so alte Userleichen nicht gelöscht und jeder neue User ist gerne gesehen. ;)

So, wie du das jetzt geschrieben hast, wäre das auch völlig in Ordnung. Ich will jetzt auch gar keine Auseinandersetzung mit dir, aber der Post von dir hat einfach niemandem etwas gebracht. Und von wegen wenn du Mod wärst und so...ja, nur du bist halt kein Mod. Und der entsprechende Mod dieses Subs wird sobald er den Thread sieht auch entsprechend handeln. Fühl dich nicht immer so verantwortlich für das Forum.

Verwunderlich ist allerdings, dass man sich wegen dieser Frage hier anmeldet
kann nämlich von manchen auch wieder sehr provokativ aufgefasst werden. Damit wird das ganze sehr schnell OT und schürt neuen Ärger. Wenn dir ein Thread nicht passt, gibt es dafür den "Beitrag melden" Button. Benutze ihn. Dein Beitrag war nämlich genauso deplatziert, wie der Thread hier. Demnach hast du auch nicht besser gehandelt.

//Ed: Und was heißt hier stören. Jetzt werd ich mal provokativ: Wenn dich dieser Thread wirklich stört, sodass du ihm einen Teil deiner Freizeit opferst und dich darüber ärgerst....Da kann ich dir nur raten: Geh mal wieder an die frische Luft.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich nun noch einmal hier, um dem Vorwurf "Vom TE wird man nie wieder etwas hören" aus dem Weg zu gehen ;)
Ich versteh auch garnicht, was das bei manchen hier für einen Frust weckt, dass ich mich hier angemeldet habe, um diese Frage zu stellen.. Jedenfalls amüsiere ich mich dabei köstlich.
Meine Freundin und ich haben sich nicht "gezofft", sondern es ging einfach darum, dass wir verschiedener Meinung waren, was das Genre dieses Liedes betrifft ;) Sie, die elektronische Musik gerne hört, meinte, dass es auf keinen Fall House sein könne, ich, der eher rockigere, instrumentale Musik bevorzugt, war aber der Meinung, von der Technik (BPM, Takt, etc.) ist es durchaus House. Nachdem wir Tante Google bemüht hatten und auch andere Personen befragt hatten, hielt ich es für eine gute Idee sich hier anzumelden und nachzufragen ;)
Sehe da auch kein wirkliches Problem, ich bedanke mich nochmals für die Antworten, wen der Thread stört, der brauch hier ja nicht schreiben. Oder ist es jetzt schlimm für die Datenbank, dass dort nun ein User + Thread mehr auftaucht? ;)

Viele Grüße, eine den netten Leuten dankende Zwiebel :)