Frage zum Behringer Ultradrive Pro DCX2496

soundchecker16

soundchecker16

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal wissen ob jmd. weiß, was für einen Equalizer der Behringer beinhaltet? habe in den Beschreibungen nirgendwo was gefunden und da hier über die suchfunktion noch kein thema über das teil gefunden hab dachte ich machste mal nen neues Thema auf.

Also wer kann mir dazu denn was sagen?

gruß Soundchecker16

Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht ersichtlich ist im Manual, bzw. auf der Webseite vom Ohr.

Der DCX hat pro Ausgangskanal einen vollparametrischen Equalizer, sowie eingangsseitig nochmals EQ-Funktionen. Kannst die Software zur Steuerung des DCX kostenlos runterladen und dort alles "trocken" ausprobieren.

Es gibt ne BDA ... da weigere ich mich wirklich die Frage zu beantworten obwohl ich auch so nen Teil hier habe. Nicht einmal der geringste Einsatz ist zu erwarten. :rolleyes:

Google-Suche nach "Behringer Ultradrive Pro DCX2496"
1. Ergebnis -> KLICK

Da gibt's direkt ne Beschreibung, in der auch die EQs erwähnt werden, und darüberhinaus die Bedienungsanleitung.

Und jetzt, mein lieber Herr Soundchecker, lasse er bitte das Soundchecken erstmal sein und mache er sich Gedanken, warum und wieso er angeblich nichts von dem gefunden hat, das er direkt vor der Nase hatte. Gehe er mal zum Augen- und Gehirnchecker! :rolleyes:

Außerdem empfehle ich folgendes Buch: Eigeninitiative für Dummies

So ich hätte da auch mal ne Frage zum Gerät.
Hatte gestern eines mit und leider damit Probleme, eigentlich hatte ich schon oft diese Anlage geliehen und noch nie damit ein Problem und jetzt doch.

Hier das folgende Problemchen:

Nach eine Weile hatte das Gerät Aussetzer, es blockierte die Audiowiedergabe zum Verstärker. Das Display hat hell geleuchtet jedoch ohne eine Anzeige darin. Dazu blinkten die LEDs von Eingang A und Ausgang 1 auf.
Nach kurzer Zeit ging es dann wieder. Jedoch trat das Problem mehrmals auf, bis dann kurz vor Ende es total aussetzte (immer der selbe Fehler).

Kurzerhand habe ich dann den DCX2496 ausgesteckt und bin direkt vom Mischpult in der Verstärker gefahren.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
So ich hätte da auch mal ne Frage zum Gerät.
Hatte gestern eines mit und leider damit Probleme, eigentlich hatte ich schon oft diese Anlage geliehen und noch nie damit ein Problem und jetzt doch.

Hier das folgende Problemchen:

Nach eine Weile hatte das Gerät Aussetzer, es blockierte die Audiowiedergabe zum Verstärker. Das Display hat hell geleuchtet jedoch ohne eine Anzeige darin. Dazu blinkten die LEDs von Eingang A und Ausgang 1 auf.
Nach kurzer Zeit ging es dann wieder. Jedoch trat das Problem mehrmals auf bis dann kurz vor Ende es total aussetzte (immer der selbe Fehler).

Kurzerhand habe ich dann den DCX2496 ausgesteckt und bin direkt vom Mischpult in der Verstärker gefahren.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Nennt sich China-Syndrom und ist leider immer wieder zu finden. z.T. hat die Platine Kontakt mit dem Gehäuse durch mangelhafter Verarbeitung, z.T. muss die I/O Platine getauscht werden weil sie nen Wackler hat ... halt China Qualität. Aber es gibt auch viele, die laufen und laufen und laufen. Meist treten die Sachen aber noch während der Garantiezeit auf.

Im Prinzip kann es mir ja egal sein, das Teil gehört einem Kumpel von welchem ich öfter mal eine PA ausborge. Er meinte das Gerät hätte schon 6-7 Jahre auf dem Buckel, auf Garantie geht das wohl nicht mehr.
Habe auch etwas gegoogelt, das Problem scheinen mehrere zu haben. Naja wird schon, er hat ja noch ein paar andere Amp Racks für die kleine Anlage, da sind auch hoffentlich noch funktionierende DCX Controller drin.

Zuletzt bearbeitet:
Die etwas neueren sind besser verarbeitet.
Da ist zB. jetzt eine Isolierung im Gehäuse angebracht worden um solche Kurzschlüße zu verhindern.

Neue Themen

Zurück
Oben