Frage zum Anschließen der Boxen

K

Knoxville

Mitglied
Reaktionen
0
Hi.

Ich habe gestern meine Ware erhalten.
2x Boxen American Audio DLS 15P (mit eingebautem verstärker)
1x Mischpult American Audio Q-D5
Betreiben will ich die Boxen mit meinem Laptop.

Ich habe die Boxen mit XLR-Kabeln mit dem Mischer verbunden.Und den laptop hab ich an den Mischer angeschlossen.

Der Ton ist in Ordnung aber wenn ich channel2 alleine hören will bleibt es leise.
channel1 geht ausgezeichnet.

Woran liegts?Sry bin noch Anfänger. :D

was liegt an channel2 an?
und in welchne eingang hast dus reingesteckt (phono/line)?
könnte mir vorstellen, das da vielleicht was falsch gelaufen ist.

Plattenspieler müssen auf Phono, Cd, Mp3player, Laptop etc. auf Line.

Zuletzt bearbeitet:
den crossfader auch nach rechts ;) un gucken ob du nich aus versehen den reverseschalter betätigt hast...kann ja mal passieren, dann ist der kanal zu wenn der fader oben ist

Einfach nochmal am Mixer checken ob für den Kanal 2 die gleichen Einstellungen gemacht wurden wie für den Kanal 1. Müßte ja dann gehen, wenns auf 1 auch funktioniert.

Vielleicht ist es ja auch ne Einstellungssache am Notebook.
Wie hast du das Notebook denn genau angeschlossen? Verwendest du eine externe Soundkarte, oder den Onboard Sound vom Notebook? Und welche Software verwendest du auf dem Notebook zum abspielen?

an channel2 liegt gar nichts an.
ich hab ein kabel das 2stecker richtung mischer und ein klinkenstecker richtung laptop hat.

hab mal nen pic angehangen.Die Rote markierung stellt dar wie das kabel jetzt angeschlossen ist.

Die grüne Markierung: ein vorschlag von mir. ein stecker vom kabel in line bei ch1 und der andere stecker in line bei ch2.so vielleicht? :confused:

Als software benutze ich winamp.ich benutze die eingebaute soundkarte vom notebook.habe aber eine 5.1usb soundkarte.ich glaube aber mit 5.1 klang kann man in diesem fall nichts anfangen.

Anhänge

• qd5.JPG
    qd5.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 242