Frage zum ALESIS MISCHPULT 6FX

OliverM

OliverM

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Aloa!!

Hat vielleicht schon jemand mit dem ALESIS MISCHPULT 6FX erfahrung gehabt?Wollt mir das Teil vielleicht zulegen.Währe super wenn ihr mir eure erfahrungen schreiben könntet.Will is im Techno berreich verwenden!!

Vielen dank schon mal im vorraus :)

www.danza-teknotika.de

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal hierher verschoben.

Schließe mich aber Snaip an. Willst du produzieren oder auflegen? (eventuell muss der Thread dann nochmal verschoben werden:))

will es für den anfang zum auflegen benutzen!Also damit mein ich das ich es als reines Effektpult verwenden will!Eventuell später auch für Produktion!
Von den Daten und Preisleistungsverhältnis klingt es ja super, aber da klingen andere Geräte auch gut und meist waren sie nür für die Mülltonne verwenbar!Deshalb währ es gut wenn hier schon jemand erfahrung mit dem Pult gemacht hat und seine meinung hier reinschreibt!!!

THX

Das ist zum auflegen ja eher weniger geeignet, um nicht zu sagen gar nicht!
Also man kann sicher damit mixen, aber kauf dir doch einfach ein DJ Mischpult;)
Und kommt mir bitte nicht mit Argumenten wie: "Ja, ich will aber kein Geld für 2 Mischpulte ausgeben..." und so nem Quatsch:)

Ich hab ein ähnliches Pult - ohne Effekte - von Behringer. Das eignet sich prima zum lauter und leiser machen der Musik. Für mehr nicht wirklich:)

Also für 100 Euro ein Pult, was zum DJing, Producing und für Effekte gedacht ist...tss, versteh mich nicht falsch, aber geh für das Geld lieber innen Puff oder so.

irgendwie hab ich das gefühl,das ich hier falsch verstranden werd oder hier keiner ne ahnung vom ALESIS MISCHPULT 6FX hat.Klar hab ich en mixer.Leg selber seit Jahren auf.Is doch wohl klar das ich en Mixer au zuhaus hab!Das 6FX ist kein Mischpult zum normalen Mixen.Das ist ein Effekt Pult!Naja danke nochmals für die Infos!Werd mir das selbst im Laden anschauen und Testen!Weiss jetzt ehrlich nit wo das Problem is!!DAS IS KEIN PULT FÜR NORMALES MIXING!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
OliverM schrieb:
irgendwie hab ich das gefühl,das ich hier falsch verstranden werd oder hier keiner ne ahnung vom ALESIS MISCHPULT 6FX hat.Klar hab ich en mixer.Leg selber seit Jahren auf.Is doch wohl klar das ich en Mixer au zuhaus hab!

Naja so klar ist das nunmal wieder nicht, ich kenne sehr viele DJ's die Zuhause nur ein 1210er haben, mehr braucht man ja auch im Grunde nicht, den aufgelegt wird in den CLubs... Aber OK...

Das 6FX ist kein Mischpult zum normalen Mixen.Das ist ein Effekt Pult!Naja danke nochmals für die Infos!Werd mir das selbst im Laden anschauen und Testen!Weiss jetzt ehrlich nit wo das Problem is!!DAS IS KEIN PULT FÜR NORMALES MIXING!!!!!!!

Wieso nicht?

Das Pult hat eingänge und Ausgänge, hat EQ's und Line Potis. Es hat 1 Effekt mit 100 versch. Einstellungen, also wer hier ernsthalft von einem Effektpult Spricht... *hust*.

BTW: Ein Effektpult ist auch nichts anderes als eben ein Mischpult mit Effekten, nur so nebenbei ;) Ich glaub aber das du den zweck leicht verwechselst und die nen Effektgerät m. Mischpult hierdrunter vorstellst...
Kauf dir für das Geld lieber ein Alesis AirFX oder das KaospadI.

MfG MaXiMo

Boah alter komm mal wieder runter...
Es gibt hier Leutz die wissen nicht mal wie man nen System auf nen TT schraubt und dafür nen Tread aufmachen.

Woher sollen wir also wissen ob du Plan hast oder nicht?

Hättest du deine Frage deutlicher gestellt, wären auch nen paar ordentliche Antworten rausgekommen!

Zum Pult:
Fürn Heimgebrauch ist es Ok, die Effekte und das ganze Pult klingen nicht wirklich toll. Würde mir überlegen lieber nen externes Effektgerät zuzulegen. Oder besser zum Auflegen sowas wie nen KP2 und was ordentliches fürs Studio.

@ Oliver

Was verstehst du denn unter einem Effektpult bzw. wofür denkst du, ist es gut?
Wenn wir bzw. ich das scheinbar nicht verstehen, dann erklärs doch mal genauer...

Neue Themen

Zurück
Oben