Frage zu Timecode-CDs mit Pioneer CDJ500II

Rotzbeutel

Rotzbeutel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Feb 2005
Beiträge
135
Reaktionen
1
Hallo und frohe Weihnachten erstmal,

habe mir diese Woche Reloop Spin geholt nachdem ich es ausgiebig im Aufzug getestet hab. Ich brauche es nur fürs Auflegen mit Plattenspielern, da funzt alles super. Die Software ist nicht jedermanns Sache aber ich komm mit zurecht. Wollte es nun mal mit meinem alten Pioneer CDJ500II und den mitgelieferten Timecode-CDs testen und komm überhaupt nich klar damit. Hab alles richtig verkabelt und im Programm auf CD umgestellt. Wenn ich Play drücke läuft der Track zwar los aber bei Pause läuft er weiter. Ich kann das Lied also nicht mehr anhalten. Pitch läuft wunderbar. Liegt es an dem alten CD-Player oder kann es noch woanders dran liegen?

mfg
 
An dem CD Player liegt es definitiv nicht. Ich hatte vor 6 Jahren auch die CDJ500MKII ltd. und habe über TC die Software gesteuert. Das geht einwandfrei.
 
so schlau war ich auch schon :)
 
habs jetzt grade mal mit einem Sony-Hifi-CD-Player ausprobiert und es läuft! Liegt wohl doch am Pioneer
 
Also bei mir laufen die wunderbar mit den Pio 500 nur halt das ich SSL benutze.
Müsste aber auch bei Spin laufen...
 
habs jetzt grade mal mit einem Sony-Hifi-CD-Player ausprobiert und es läuft! Liegt wohl doch am Pioneer

Ich habe sie nie selbst benutzt, aber gehe mal davon aus, dass die CDJ500 bei "Pause" auch "stottern" (also das wiederholen des aktuellen Frames) und der Hifi-Cd-Player das (wie in dem Bereich imho üblich) nicht tut.

Da müsste doch dann irgendwo der Hund begraben sein. Gibt es bei dem Reloop-Gedöns eine Art "relativ-mode" und "absolute-mode", wie bei Serato? Dann würde ich dort mal umschalten. Ich selbst nutze Serato Scratch Live und CDJ 200, das funktioniert einwandfrei im absolute-mode, im relative erkennt die Software das stottern logischerweise so, als würde die CD weiterlaufen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben