Frage zu PC Software

S

SideWinda

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute. Ich habe mal eine Frage an euch.

Ich würde gerene was realisieren. Und zwar will bekannte Songs nehmen und die verändern. Also nur einen Teil nehmen und darum was basteln. Schön viel Bass dahinter usw. Das soll nicht profisionell sein sondern rein zum Spaß. Vielleicht sagt hier jemand der Name DJ Rankin was. Das ist sicher kein großer DJ aber so in der Art wie der will ich das eben machen.

Ich habe mal gelesen das der Magix Music Maker für sowas gut sein soll. Habe mir den Magix Music Maker 2006 gekauft aber ich bekomme ich da nichts hin. Ist sowas überhaupt mit einfacher Sowtware zu realisieren und wenn ja mit welcher?

Danke für eure Hilfe.

SideWinda

Hallo,

Der "Music Maker" ist dafür meines Erachtens nicht geeignet.
Da empfiehlt sich dann schon eher "Audition" von Adobe - ältere (zum Teil auch Freewareversionen) nennen sich allerdings "Cool Edit".

Schön viel Bass dahinter usw.

Das gelingt dir u.A. durch den Einsatz eines Equalizers.

MfG

Im Musikmaker gibt es eine nützliche Funktion, namens ReMix Maker.
Der Song wir in Parts geschnitten und sind gleichzeitig auch loops.
Für Manipulationen brauchst du am besten einen Editor. Adobe Audtion
ist dafür genau richtig.

Ok, dann werde ich mir jetzt mal die Demo von Adobe Audtion runterladen um das zu testen. Was kann ich damit denn genau anstellen? Sorry wen ich das net alles so raffe aber ich kenn mich einfach nicht aus. :D

Midifunktion. Audiospuren mit Effekten belegen, schneiden, kleben etc.
Fürs Mastern auch gedacht.

Ok, also meinste mein Vorhaben wäre damit zu realisieren? Denke du weißt was ich vor habe. Halt ein bekantnes lied nehmen und es dann aufpeppen.

Mein Problem was ich mit musicmaker hatte. Irgendwie stört der alte Rythmus vom Lied. Da wäre es eigentlich perfekt wenn man da nur den Gesang hätte. Aber das ist ja wohl nicht möglich. Weiß da jemand eine Lösung für?

Also ich habe mir jetzt mal Audition besorgt. Das ich damit Songs verändern kann kan nich mir vorstellen. Also Höhe, Speed usw.

Aber mein komplettes Projekt bekomme ich damit doch nicht hin,oder? Wie soll ich da den Rythmus hinkriegen usw? Also Bass... Da gibts ja keine Vorgaben oder so.

Danke für die Hilfe, Manuel

da hilft wie immer nur üben üben üben und die anleitungen lesen

Neue Themen

Zurück
Oben