Frage zu Ableton Live 4.1

J

J-Haze

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute

Ich hab da mal ne frage und es wäre echt hielfreich wenn mir da jemand helfen könnte.
und zwar- kann man irgendwo noch zusätzliche basslines und drumms im netz runterladen? ( Geht das? ich hab erst seit kurzem mit ableton zu tun , hab sonst nur aufgelegt)
also danke schon voraus und lasst es euch gut gehen!
grüße

Ertsmal ist Ableton keine DJ-Software. deswegen hab ichs mal verschoben. Man kann es zwar definitv als Unterstützung für ein Set nutzen, ist aber eher als Live-Act-Software konzipirt und gehört deswegen in den Producing-Sub.

Nun zu deiner Frage: Du suchst Samples. Die gibts im Netz on masse, meistens aber in eher unbrauchbarer Qualität. Also besser ne Sample-CD kaufen. Da gibts die Samples die du suchst in sehr guter Qualität, was aber auch seinen Preis hat. Wenn man was vernünftiges mit Ableton anfangen will und keine Samples bzw. VST-Instrumente hat, kann mans im Grunde gleich abhaken. Dann wäre es nur als Effektgerät zu gebrauchen.
Guck mal bei Best Service oder e-Lab. Da gibts einige gute Sample-CD's mit denen du was anfangen kannst. Im Netz fällt mir jetzt gerade nur Samplepoolz ein.

Mal abgesehen davon, fällt mir gerade nicht ein, was deine Frage mit Ableton an sich zu tun hat. Also in diesem Thread bitte nur noch Fragen, die Ableton betreffen. Ansonsten werd ich den dann bald umbenennen in "Suche Samples im Netz".

Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke schön , du hast mir schon geholfen.
ich finde aber Software die für das produzieren von Musik da ist, und von DJs genutzt wird , ist ja schon irgendwie eine DJ Software.
( was ist DJ Software? )

Vielen Dank und lass es dir gut gehen.

J-Haze schrieb:
Hi Danke schön , du hast mir schon geholfen.
ich finde aber Software die für das produzieren von Musik da ist, und von DJs genutzt wird , ist ja schon irgendwie eine DJ Software.
( was ist DJ Software? )

Vielen Dank und lass es dir gut gehen.

Ganz einfach: Deejaysoftware ist zum wiedergeben von Musik gedacht und nicht zum produzieren.

Gruß

MNS

grüzi beinand..
hätt auch mal ne kleine frage.. ihr habt darüber gesprochen ableton zum unterstützten vom mixen zu verwenden. dj ali auf classic rec. "nice greets" mixt auch mit ableton hat dafür aber nen seperaten kleinen mixer. wie funktioniert das was für nen mixer braucht man dafür???

dank im voraus
mfg :confused:

olla j-haze..
gib mal bei googel "meanbeat" ein..

ps: viel spass!!

Zuletzt bearbeitet:
du kannst natürlich auch deine platten aufn pc aufnehmen und dann in einzelne loops zerschnippeln. dann hast du auch samlpes.

MusicNonStop schrieb:
Ganz einfach: Deejaysoftware ist zum wiedergeben von Musik gedacht und nicht zum produzieren.

Gruß

MNS

Ableton Live vereint jedoch beides :p

Mysterio schrieb:
Ableton Live vereint jedoch beides :p

Nun ja, wenn man die Geschwindigkeit von dem Track genau kennt oder wahlweise entsprechend vorbereitet.

Aber spontan mal nen Track den man vorher in Ableton nicht entsprechend bearbeitet hat (Morphmarker heisen die Teile glaube ich) dann sieht das ganz anders aus.

Christian

P.S. das soll aber bitte nichts gegen Ableton Live sein. Die Software ist genial. Gerade für LivePerformance.

Neue Themen

Zurück
Oben