Guter Punkt mit der Potieinstellung.
Leider ist es das falsche Poti was man hier sieht für diese Information.
Es ist nämlich das Channel Select Poti, was wohl auf "Master" steht.
Ist aber ggf. schwer zu sehen wenn man nicht zählt und das Layout des Mixers kennt, gebe ich zu.
Ich habe mittlerweile noch etwas genauer geschaut um zu sehen welcher Mixer es ist.
Bei 1:37:16 ist sie weg und das "Licht an".
Da sieht man das richtig schön mit dem Poti und ganz eindeutig auch die vier Knöpfe über dem "Tap" Button, was den DJM 800 eindeutig identifiziert.
Für mich ist es immer noch eindeutig eine Hallfahne die durch das kurze Wegnehmen des Beats entsteht, typisch kurz nach dem reindrehen des Effekts und sofort danach wieder rausdrehen.
Sonst würde man die Fahne noch länger hören. Ich glaube ein paar Sekunden vorher hat sie den Bass EQ des einen Tracks auf Linksanschlag (raus) gedreht.
Ein Roll-Effekt kommt im späten Set auch mal zum Einsatz, der klingt ganz anders. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass mit den Effekten eher gespielt wird als sie gezielt zu nutzen, v. a. Richtung Ende.
Hinten bei der späten Zeit bin ich kurz vorher an einer Stelle vorbeigekommen wo sie den Mixer sogar ins Rote rein fährt am Master und es sind dauerhaft vier gelbe LEDs an.
Das passiert noch später auch wieder.
Da hätte mir mein DJ Trainer aber ordentlich auf die Finger geklopft!
And now back to Super Bowl!