Frage welche Software zum Mix bearbeiten?

OliverM

OliverM

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
HI!!

Wollt mal fragen ob ihr mir sagen könnt welche Software ich am besten und einfachsten benutze kann um meinem Mix einzelne Trackzuweisungen geben kann.

Danke schon ma im vorraus!!

Gehört schon aba nie interesse gehabt!Ne jetzt im ernst, das is mir schon klar ,wollts ja benutzen nur mit dem Opera browser geht das nicht!Hab den jetzt den Explorer benutzt und dann gings.Kahm ers wat spädder drauf das es am Brauser liegen könnt!!

Also von mir aus kann der Thread hier gelöscht werden,bin fündig geworden

Eigentlich kannst du dafür jedes Audioaufnahme programm verwenden.

Als Freeware gäbe es da Audacity, sehr bekannte Programme, jedoch kostenpflichtig, wären zum Beispiel noch, Sound Forge, Cool Edit und zu guter letzt Wavelab, welches ich von den genannten bevorzuge.

Um den Mix in Tracks zu unterteilen, schneidest du einfach den gewünschten Teil, den du als einen Track speichern möchtest, ab, und speicherst ihn seperat.
Und so gehst du weiter vor, bis von deinem Mix als großer Datei nichts mehr übrig ist, und du lediglich die kleinen Trackschnipsel hast. Diese werden dann von dir in der richtigen Reihenfolge :), OHNE Pause zwischen den Tracks gebrannt.

Voila...

billigste lösung is, einfach eine cue datei zu erstellen. diese weißt dem brennprogramm an, wo es die tracks schneiden soll. Das ganze is dann auch ohne Pause zwischen den Tracks.

Hier mal nen kleiner Aufbau Ansatz:

PERFORMER "Armin van Buuren"
TITLE "A State of Trance Episode 196 (12-05-2005)"
FILE "01_armin_van_buuren_-_a_state_of_trance_196_(di.fm)_12-05-2005-tt.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE "I Know You're Gone"
PERFORMER "Max Graham feat Jessica Jacobs"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Wasting (Andy Moor Remix)"
PERFORMER "Luminary"
INDEX 01 03:26:33
TRACK 03 AUDIO
TITLE "Please (Original Mix)"
PERFORMER "Sultan & Tonedepth"
INDEX 01 10:59:72
TRACK 04 AUDIO
TITLE "People I Used To Know (Mike Foyle Remix)"
PERFORMER "LNQ"
INDEX 01 17:39:04

Aber wie gesagt, ist nur die billigste Variante.

Und wie erstelle ich so eine Cue-Datei?

achso.. ich denk wohl noch ein wenig kompli...^^

also einfach nen normalen editor nehmen und dann wie oben bereits beschrieben taggen...

die ersten 5 zeilen wiederholen sich nicht... einfach da eure sachen in nen editor eintragen

Beispiel:

PERFORMER "Crazy Frog" (Eben der Performer)
TITLE "Furzt durch den Club mit Sido" (s.o.)
FILE "hier_bitte_die_mp3_datei_oder_was_auch_immer_eingeben_.mp3" (hier den file namen des sets eintragen)
MP3 (typ der datei)

dann kommen die tracks drann

TRACK 01 AUDIO
TITLE "I Know You're Gone"
PERFORMER "Max Graham feat Jessica Jacobs"
INDEX 01 00:00:00

dann einfach durch nummerieren (Track 02,03 etc..)
Title und performer.. na was wohl
index zeit müsst ihr den zeitpunkt angeben, wo ein cue punnkt gesetzt werden soll, sprich da wo das brenn proggi das cuttet.

zum schluss die datei einfach eine *.cue endung geben. dann wenn gewünscht die cue datei mit nero laden...

Neue Themen

Zurück
Oben