Frage wegen Tonabnehmersystem

C

csp

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir neulich das Numark Groove Tool Tonabnehmersystem gekauft.

numarkgroovetool.jpg

Leider waren die Kabel in der Mitte nicht dabei, weiß jemand wie die genaue Bezeichnung für diese Kabel lautet bzw. kann mir jemand sagen in welchem Onlineshop ich diese Kabel bestellen kann ?

Danke im Voraus.

ich glaub die heissen LEADS

Hallo zusammen,
habe einm Problem mit meinen Nadeln Ortofon scratch oder meinen Technics 1200ern
und zwar kommt auf einmal bei meinem Mischpult Synq smx 2 das Tonsignal vom Turni auf einer Seite stark und auf der anderen nur Seite minimal an.
Was kann das sein???? Bitte um Hilfe!
Habe die Kontakte vom Tonarm in der Sme Befestigung schon sauber gemacht die Nadelspitze gegen ne andere gebrauchte ausgetauscht hat alles nichts gebracht und der größte Witz ist jetzt fängt der andere Turni auch damit an.
Sind die ganzen Systeme jetzt im Analkörper???
Habe die Systeme schon von rechts nach links gewechselt bringt nichts die Chinchkabel am Mischpult getauscht hilft auch nichts.

Was meint ihr Systeme wech und neue drup????

hallo,,habe das genau das selbe problem wie djshnooky ,,,(ortofon concorde system + numark tt500) ,,,,,bei ist es jedoch nicht ständig ,,tritt nur von zeit zu zeit auf, was jedoch sehr ärgerlich ist, wenn mann ein set aufnimmt .... habe auch schon nadel gewechselt ,,,,,brachte nichts,,,

bitte um rat...

das hatte ich auch mal .... bei mir lag es am Erdungskabel

habt ihr bei denn einen Kanal wo das Signal so leise ist ein Brummen mit drauf ?

wie ich gelesen habe hat das sauber machen nix genützt ...hmmm komisch ...

am besten mal schauen ob das Erdungskabel in Ordnung ist ....

Mansch mal musste ich auch nur das System abschrauben und wieder ran schrauben und bisschen hin und her drehen bei der schraube dann ging es eigentlich wieder .....

1. SME Anschluß reinigen
2. Kabel durchmessen
3. System tauschen, gucken ob es mit dem System wandert
4. Cinchstecker am Mischpult tauschen, gucken ob es mit dem Kanal wander

So kann man eingrenzen wo das problem ist, zu 95% ist es aber 1.

grüße...

Moinsen! Irgendwie kann ich hier kein neues Thema erstellen, deshalb post ich das mal hier. Evt. kann der geneigte Admin ja einen Fred raus machen....

Thema: Altes Stanton 500 MkIII-Tonabnehmersystem + 1210er

Ich bekomme endlich am Dienstag meinen neuen 1210er und hab aber noch ein ziemlich schnuckelig klingendes 500 MKIII-System was ich eigentlich noch gern benutzen würde. Allerdings wollte ich mir wenigstens ne neue Nadel gönnen, finde aber nix im WWW. Hat jemand Rat? Gibt es gute Nachbauten, Alternativen für die Nadel? Wollte eigentlich das System behalten. So schlecht solls ja nicht sein.

Vielen Dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du wartest bis dir jemand anderes antwortet der mehr Ahnung hat oder du bestellst sie einfach bei Thomann und probierst sie aus und wenn sie nicht passen sollten schickst sie einfach wieder zurück ;)

Und der Admin macht keinen eigenen Thread draus, in dem Thread hier passt das schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm, ist das wirklich die passende Nadel? Ich hab schon gesucht, leider steht dort nur "passend für 500.V3" und eben nicht 500 MK3, deswegen bin ich verunsichert, oder sind die Systeme 500 kompatibel?

Das wär ja Wolke!

P.s: Wär der Admin so freundlich? Vielen Dank!

vergleich sie vom aufbau doch mit deiner, ob sie passt

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Ob ich meinen Noobaugen vertrauen kann wird sich zeigen. Falls noch einer Ahnung hat, ob die passt wäre ich dankbar.

Stimmt, in diesen Fred passt die Frage schon am Besten.

ROCK ON!

Neue Themen

Zurück
Oben