frage wegen technics

gizmo88

gizmo88

Herdecker
Reaktionen
6
wo für sind die teile die auf der slipmat liegen? und wo müssen die hin?

Anhänge

• DSC00026.jpg
    DSC00026.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 240
das linke ist das gegengewicht für den tonarm, wird hinten auf den tonarm gesteckt/geschraubt.
das rechte, silber-rund glänzende ist eine gepimpte version von einem middlepiece/single-puck für 7-inches/singles.
gruß,
rvn

wenn ich das gegenstück auf den ton arm mache dann geht der nicht mehr runter :confused: wie muss ich das denn einstellen?

Der Tonarm geht nicht mehr runter? Dann ist das Gegengewicht zu groß, d.h. du musst das Gewicht noch weiter reinschrauben bis der Tonarm "schwebt" Danach die Skala nullen und die benötigte Auflagekraft einstellen.

Schau mal bei nem freund oder so. Da kannste sehen was wir meinen. Ist keine hexerei. Aber wenn du dir es so nicht vorstellen kannst, würde ich es live begutachten. Dann weißte auch gleich wie man das gewicht einstellen muss, dass ein guter klang raus kommt bzw das gewicht eingestellt wird

Oh Mann :p

-> War keine Anleitung beim Teller dabei!? (ernst gemeinte Frage)
...da ist das eigentlich ganz gut erklärt, aber die Antworten sollten sich auch zu hauf hier finden lassen, u.a nen Video-tutorial vom vankosty ;)

ich hab den gebraucht gekauft... war keine anleitung bei
hab noch ne frage.. am tonarm ist noch n kleiner hebel wie muss der eingestellt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl der Hebel für den Tonarmlift. Braucht man nicht. Stell den Lift ganz nach unten.

er schwebt jetzt aber läuft dann nach außen?! ist das richtig?:confused:

Ne..... schraub das Gewicht dran und soweit nach vorne, dass der Tonarm waagerecht schwebt.. dann das Rädchen mit den Zahlen drauf auf 0 stellen (nicht das Gewicht).. dann das empfohlene Gewicht deines Systems/Nadel einstellen.. (Gewicht weiter drehen)... :rolleyes:

Bzw auch mal die Suchfunktion benutzen.. dann kommt noch Antiskating.. was du allerdings bei nem MK2 und einem Ortofon System getrost auf 3 Stellen kannst.. weil 3 eh noch nicht ganz ausreichend ist. Alternativ für Scratching lässt du es auf 0.

Falls es noch einfacher sein soll: Im Falle eines Ortofon Concordesystems schraubst du das Gewicht bis zum letzen Strich der Tonarmmarkierung vor.. dann sind das 3,5g.. siehe Bild im nächsten Post..

so.. jetzt bekommst du evtl. eine Vorstellung, wie es ungefähr auszusehen hat.. siehe Bild..

Anhänge

• IMGP1402.JPG
    IMGP1402.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 174
so jetzt ist is der tonarm waagerecht aber antiskating steht auf 0 und wenn ich antiskating auf 3 stell läuft er nach außen

wenn der Tonarm waagerecht ist, ist das Gewicht auf der Nadel gleich Null... dann muss noch Gewicht drauf..

wie deinem Bild zu entnehmen ist.. hast du ein Pro S System mit einer Elektronadel...right? dann knall einfach mal 3,5g drauf.. das passt... wenn das drauf ist Antiskating auf 3.. sollte nix nach aussen laufen, sofern Tonarm und Nadel ok sind..

Tonarm und Nadel sind vollkommen ok - ist mein altes Deck :D

ich glaub ich hab das problem gelöst weiß es nicht genau hab noch keine platten um zu hören wies klingt

hab hier nochn haufen rumfliegen...meist house und etwas kommerz.

Nie gehört deshalb kA was dabei ist...kannste haben gegen kleinen obulus...pn ;)

ich hab kb jetzt nen neuen thread auf zu machen!
könntet ihr eure top 5 (handsup) mal posten?!

Falls es noch einfacher sein soll: Im Falle eines Ortofon Concordesystems schraubst du das Gewicht bis zum letzen Strich der Tonarmmarkierung vor.. dann sind das 3,5g.. siehe Bild im nächsten Post..

Hm, geht jetzt etwas am Ursprungsthema vorbei, aber:
Macht ihr echt 3,5g drauf? Brauchen die Ortofons so viel? ich mach nicht mehr als 2,5 bei meinen Whitelabels drauf...
Hatte noch nie Ortofon selbst, nur immer kurz woanders genutzt und nich so aufs Gewicht geachtet...

@ gizmo:
Nich uns fragen, ab in den Plattenladen und das kaufen was du am besten findest! Nich immer das kaufen, was alle schon haben...

Joah, hab bei mir 3,5g drauf, NCs auf Scratch Träger (...keine Kommentare zur Farbkombi bitte *lol*)

Angegeben sind sie mit 3-5g, mit empfohlenen 3g -aber ich fahr für mich so besser :)

NC S/E, DJ S/E = 2,5g ... die anderen 3,5g

so handhabe ich das.

0,5g unter dem Angabegewicht steigert meiner Erfahrung nach die Transparenz und verschlechtert die Spurtreue nur minimal.. darunter fangen sie dann an zu zischeln.

Shure ist da wieder ein anderes Thema

leider hab ich in meiner nähe nur 1 plattenladen... da war ich gestern und da gabs nur das was mir nicht gefiel

Neue Themen

Zurück
Oben