Frage wegen Reloop RMX-30 BPM

H

heini123

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage wegen dem oben genannten Mischpult!
Reicht dass aus, für einen Hobby-Anfänger-DJ, der es eigentlich nur 1-2mal im Monat brauch?

Gibt es Alternativen? Hätte aber gerne eins mit BMP Display.

Wie ist das MC Crypt DJ-800 BPM, ist das ne eigene Firma von Conrad?

Ich denke ihr versteht was ich wissen will.
Merci schon mal für die Infos.

Habe das Reloop RMX-30 BPM für 208 € gesehen, ist das ok?

a_wiesel

Hi.
I.d.R. ist von Reloop Mixern abzuraten, aber wenn du ihn nur 1-2 im Monat verwendest, würde ich auch nicht zu einem höherwertigen greifen.

MfG
BadenMusic

BadenMusic schrieb:
Hi.
I.d.R. ist von Reloop Mixern abzuraten, aber wenn du ihn nur 1-2 im Monat verwendest, würde ich auch nicht zu einem höherwertigen greifen.

MfG
BadenMusic

Warum sind die Reloop Mixer eher ungeeignet? Kannst du dass etwas genauer sagen.

Was für ein Gerät würdest du mir in der Preisklasse empfehlen?

a_wiesel

Hallo.
Der beste Mixer in dieser Preisklasse ist der Denon DN-X100 (200 Euro).
http://www.thomann.de/artikel-173262.html
Reloop-Produkte sind meistens aus qualitätsgründen nicht so beliebt, von McCrypt ganz zu schweigen. Und vergiss das mit dem Beatcounter - die Dinger bringen gar nix. Nach einer Woche guckste eh nicht mehr drauf. Ansonsten benutz die Suchfunktion, steht zu deinen Fragen schon genug hier im Forum;)

Achja, wenn du doch auf dem 3-Kanäler beharrst - Für den BPM-Counter würde ich keine 50 Euro ausgeben;) Klick

Greetz
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann mich eigentlich nur Matt anschließen.
ich würde dir sogar raten den beatcounter einfach wegzulassen, weil du so vor allem als anfänger ein besseres gefühl fürs beatmatching und allgemein fürs auflegen bekommst, aber zu dem thema findest du auch hier im forum ne mengen, einfach mal nach beatcounter suchen!

mfg
Meedo

Hab mir den Denon DN-X100 geholt!

Danke für eure Infos, im Laden wurde mir er auch sofort empfohlen, als ich sagte, in welchen Preisbereich ich liege und was ich damit machen will.

Ne kurze Frage zu dem Fader Start?
Versteht ich des richtig, dass man dann z.b. CD Player 1 laufen hat und der Crossfader auf Player 1 steht, dann automatisch der Player 2 an geht, wenn man mim Crossfader auf Player 2 geht?

Welche Player sind kompatibel?
Welche sind unter o.A. zu verstehen, alle die einen Fader Anschluss haben?
Habe sowas auch die Doppel-CD-Player wie z.B. der von Denon DN-D4500!

PS: Welchen Doppel-CD-Player könnt ihr empfehlen, der MP3 kann?
Preis natürlich nicht zu hoch

a_wiesel

Zuletzt bearbeitet:
Genau, und wenn du dir die Mixer anguckst haben die dieselben Buchsen. PGM1/2. Diese verbindest du über ein Klinkenkabel mit den Playern und dann sollten die losrennen sobald du einen Kanal öffnest. Ob mit Line- oder Crofader...