im prinzip ist das völlig egal.
du kannst die tracks auch 10 sek laufen lassen wenn du denkst, daß es gut klingt.
für den anfang würde ich empfehlen die platten wirklich schön bis zum ende durchlaufen zu lassen und die zeit zum pitchen zu nehmen. wenn dann das outro der laufenden platte kommt schön sanft den übergang üben.
später kannst du ja dann rumexperimentieren. bei vielen platten kommt mehrfach das gleiche (vocal, beat oder was auch immer) nach 8 minuten ist das ziemlich nervig. ich erinnere da an die extended von my my my. wenn man das echt die 10min laufen lassen würde bekommt man ja nen knall.
du kannst also auch zwischendrin den übergang machen. ist ja deine sache.
es bietet sich auch etwas an, was für mich eher aus dem black bereich kommt (weil es ausser mir hier irgendwie nur sehr selten jemand macht): wenn der "refrain" der platte, die gerade läuft beginnt, fängst du mit dem intro der neuen an. das muss noch nicht laut sein - ist ja schliesslich lang genug um es sauber einzuspielen. keine ahnung wie viele takte das sind aber bei fast allen liedern klappt es eigentlich: genau dann, wenn der refrain zu ende ist, hört bei deiner neuen platte das intro auf. so kann man auch mal aneinanderreihen ohne immer intro/outro zu hören.
wie gesagt: klappt nicht bei allen scheiben aber man findet ja eh mit der zeit übergänge die man gern macht.