Frage: Anschieben und Abbremsen.. wozu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toyfriend

toyfriend

Power-User
Reaktionen
0
Hallo,

bin grade dabei mir das Beatmatching selber beizubringen.
Generell eigentlich ja keine große Sache, man braucht nur was Übung.

Jetzt sehe ich und lese ich aber immer öfter über das Abbremsen und Anschieben der Platte.
Also z.B.: Abbremsen mit dem Finger und dabei pitchen. Oder eben nur Abbremsen ohne Pitchen
Konnte mir noch nicht erklären was das bringt und wozu man es macht?

Könnte jemand das kurz erläutern.
Lege natürlich mit Vinyl auf.

besten Gruß und Dankesehr

ganz einfach:

beim beatmatchen versuchst du die tracks auf genau die selbe geschwindigkeit zu bringen. aber auch wenn du das gemacht hast heißt das nicht, dass die ersten beats der tracks genau übereinanderlegen. deshalb wird angeschoben oder abgebremst, damit die tracks nicht nur gleich schnell laufen sondern auch im selben takt rennen.

in diesem fall:
A: 1----2----3----4
B: 1---2---3---4
musst du das tempo anpassen. wenns danach aber so ausschaut
A: 1----2----3----4----1
B: ---1----2----3----4--
musst du klarerweise zusätzlich noch den takt anpassen.

ollas kloar? ;)

Das war mal eine verständliche, schön veranschaulichte Erklärung. Super !!!
Tausend Dank :)

Praktisch kannst du dir auch einige Tutorials von ellaskins auf Youtube anschauen. Der macht das meiner Meinung nach sehr sehr anschaulich.

Greets

Bin etwas verwirrt .. wolltest du nicht vor ein Paar Tagen einen Mixer für einen GIG IM CLUB geliehen haben :confused:

ja aber das war doch erst ab morgen... bis dahin hat er das doch alles gelernt...

heute Theorie, morgen Praxis... wie in der Fahrschule... fahren darfste erst, wenn du die Theorie drauf hast. Und wenn das dann auch klappt, kommt die Prüfung ;-)

frage beantwortet, thread dicht. kommt ja doch nichts mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben