For the english speakers: how to fill in an ENGLISH survey!

Brutus

Brutus

nie mehr als 134 bpm
Dabei seit
9 Jan 2006
Beiträge
412
Reaktionen
15
Ort
Netherlands
Im folgenden link ist ne Umfrage die ich für die Schule machen muss.
Sie geht um consumer buying behaviour für specialty goods, und ja, darunter fallen auch alle eure sachen die ihr fürs auflegen kauft...

Es wäre unglaublich hilfreich wenn ihr mir helfen könntet!
Dankbar wär ich auch! :)

Die umfrage ist auf Englisch, und es gibt sie nicht auf deutsch...also bitte deswegen schon mal nicht rumheulen.
Wer kein Englisch kann, sollte nicht auf den link klicken...

KLICK

Es ist außerdem meine erste Umfrage, also macht euch bitte nicht zu sehr über dumme fragen lustig.#

Umfrage ist anonym, keine daten irgendwelcher art werden an irgendwen weitergegeben. (außer an meinen professor, der benotet das und dann kräht kein hahn mehr danach)

Danke für eure kooperation!
 
Es ist außerdem meine erste Umfrage, also macht euch bitte nicht zu sehr über dumme fragen lustig.

dumme fragen nicht, aber fragen, wo ich zustimmen/weniger zustimmen muss sind immer dumm, wenn man ne ungrade auswahl angibt. da kann es dir im extremfall passieren, dass das antwortverhalten der TN sehr mittenlastig wird. ;)
 
habs auch ma gemacht
Hab mich jedoch bei ein Paar Fragen enthalten hoffe das ist ok^^
 
Hab mich nun auch mal verleiten lassen teilzunehmen :)
 
Man konnte den Bogen gut ausfüllen, war fürs erste Mal ganz ok. Wenn du Hilfe brauchst, ich studiere Sozialwissenschaften an der Uni und kenn mich mit professioneller Datenerhebung durch Text- und Wortbefragungen gut aus.
 
Bin dabei, war sehr angenehm, sehr einfach auszufüllen und nicht ewig lag. Gefällt mir ;)
 
Hab auch mitgemacht. D.h. die 1.0 is dir sicher! :d :p
 
Habs aufgefüllt. Ein Tipp von mir: Achte in Zukunft mehr darauf, ob bei einer Frage Single oder Multi-Choice sinnvoll ist. Wäre ich böse gewesen, hätte ich beispielsweise angeben können, dass ich sowohl den Altersgruppen 18-22 als auch 35-38 angehöre, was ja nicht Sinn der Sache ist, oder? ;)

Gutes Englisch übrigens, ich habe keine Fehler bemerkt.
 
oehm, an wen ist das Ding denn gerichtet?

Ich will ja nicht meckern, aber ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:


"13. What is your educational background ? " ist unguenstig. Als DiplIng gibts da nix wirklich zu klicken. Etnweder ganz speziell, oder aber Bachelor/Master zusammenfassen und: "Graduted Scholl / Graduated College" usw

"15. What is your yearly income?" ist Waehrungsfrei? gross income?

Und zu guter letzt, ist die Gruppierung beabsichtigt (hab nie Marketing-Kram gehabt, kann mir das aber durchaus vorstellen, dass es Absicht ist)?
Denn die Fragen zu Familienstand, Bildung und Einkommen sind da so verteilt drin.

griz
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ganz dreist mal so getan als sei ich ein jahr älter und für 18-22 gestimmt :p
 
vielen dank für die rege teilnahme schon mal!

wer noch nicht hat, der will vielleicht noch: klick
:) jeder unter 18 darf auch einfach auf den 18-22 button klicken.
Tut mir leid für die vernachlässigung!

diese umfrage richtet sich so ziemlich an jeden, auch wenn ich jetzt erst mal einen fetten batzen djs dabei hab.

die educational-background frage mag ungünstig gewählt sein, aber im rest von europa wird hauptsächlich mit diesen dreien typen gearbeitet, und da die umfrage auch in andere länder geht musste etwas einheitliches her.
(ich studiere in holland)

bei frage 15 waren euro zeichen, die hat mir google spreadsheets irgendwie wieder rausgeklaut. Wer mit gdocs arbeitet, weiß dass das vorkommen kann...
und ja: gross income.

die gruppierung ist außerdem unbeabsichtigt so konfus. Das wächst auf meinen mist...

Man muss einfach mal seine erste umfrage gemacht haben, denk ich, um die ganzen fehler zu sehen, die man so machen kann.
Ich habs mir 10 mal durchgelesen und war der meinung es wär wasserdicht, aber so kann man sich täuschen.

Nochmals danke an alle Teilnehmer!
Wär super wenn sich noch mehr finden würden... :)
 
Für was is die Umfrage genau?
Hat die einen stark wissenschaftlichen Anspruch ? Dann würd ich sie nämlich ändern..

gerade/ungerade Anzahl der Möglichkeiten
sich wiederholende Fragen
Nicht ins Gesamtbild passende Fragen

..habs natürlich trotzdem gemacht : )
 
wenig wissenschaftlicher anspruch...

es ist für mein studium (in holland.)

Es wird immer ganz groß aufgelabert was alles verlangt wird, aber im grunde sind die dozenten schnell zufrieden zu stellen. Besonders wenn man bedenkt, dass sich selbige echt nicht viel mühe geben irgendwas zu vermitteln, man wird immer nur ins kalte wasser geworfen und bekommt "mach mal" gesagt.

Außerdem: bachelorstudium (da sind das wichtigste erstmal die ECs...)
 

Neue Themen


Zurück
Oben