Fliegen mit Zwischenstop

A

acid

Power-User
Reaktionen
1
Hey Leute.

Ich plane momentan mein Urlaub. Es soll nach Los Angeles wahrscheinlich für 14 Tage gehen. Nun habe ich auch schon alles raus gesucht was mir gefällt nun stehe ich aber vor einer Frage. Mein Flug von Düsseldorf fliegt nicht direkt bis nach Los Angeles (LAX) sondern landet in Atlanta zwischen. Von hier geht es in eine andere Maschiene weiter nach Los Angeles. Alles soweit gut nun frag ich mich aber ob 2 Stunden überhaupt reichen zum Wechseln, immerhin will ich denn Flug ja nicht verpassen und ich würde auch gerne meine Koffer nacher in Los Angeles wiedersehen. Kennt sich da jemand aus?

Und was ist wenn meine Maschiene von Düsseldorf aus verspätung hat und ich den Flug verpasse?

Ja ich weiß das ist ein Deejayforum. Falls hier keine Antwort kommt frag ich woanders nach. ;)

ich glaube die koffer werden von der fluggesellschaft automatisch weitergeschickt...

solange der flug inklusive zwischenstopp gebucht wurde, laeuft alles von selber ... sozusagen ein rundrum sorglos paket.

probleme gibt es aus meiner erfarhung nur, wenn man zwei fluege gesondert bucht und daraus eine reise macht. => begruendung, dann bist du auch fuer die rechtzeitige gepaeckabholung und weiterleitung zustaendig ... gibt auch die moeglichkeit sein gepaeck gesondert zu versenden per frachtflug, habe das frueher immer mit meinem rad gemacht.

kann dir aber dein reiseveranstalter / fluglinie genauestens auskunft geben.

btw.

acid ???

du weisst schon das das hier ein deejayforum.de ist :confused: :p

Ich hatte bisher mit Zwischenstops auch keine Probleme, Koffer sind immer in der anderen Maschine drin gewesen.

Als Sicherheit solltest Du aber drüber nachdenken, evtl. Zeugs für die Übernachtung im Handgepack zu haben.

I...

Als Sicherheit solltest Du aber drüber nachdenken, evtl. Zeugs für die Übernachtung im Handgepack zu haben.

guter hinweis von patrick ... wechselschluepfer sind bei langstreckenfluegen nie verkehrt ;)

oder genuegend taschengeld fuer eine grundausstattung ... mussten letztes jahr auch erstmal ne boutique auf malta aufkaufen (allerdings im nachgang von der lufthansa erstattet bekommen)

im winter fast jeder ... schluepfer ist halt ne unterhose

aber um neuzeitlich zu sprechen, duerfen auch wechselshorts, - pants, -slips, -lederbaender; was weiss ich getragen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
dachte lederbaender sind da ausreichend ... scheinst jedoch mehr wissen bezueglich dieser techniken zu haben :)

Das hatte ich auch vor, hatte gestern Nacht noch in einem anderen Forum das gleiche gelesen. Da ging es auch um die gleiche Fluggesellschaft. Scheinbar sind 90 - 120 Minuten ausreichend denn Flieger zu wechseln. Atlanta scheint wohl einer der größten Flughäfen sein. Da zwischen allen Terminals Züge verkehren im 3min Takt gibt es nur noch wenn man Pech hat Probleme bei der Abfertigung von Nichtamerikanern. Aber normalerweise sollte das klappen.

anrufen konnte ich ja gestern Nacht nicht mehr die wollen ja auch irgendwann mal schlafen ;-)

Danke für eure Hilfe hier kann zu. :)

Neue Themen

Zurück
Oben