Fliegen lernen!

Whilo

Hinternhinterhergucker
Reaktionen
82
Weiß jemand ob es div. "Universal"-Kits gibt um Topteile ohne Flugpunkte dennoch an Traversen fliegen zu lassen?

rigging-am-berg-2004.jpg

:d

Spaß beiseite.

http://www.adamhall.com/de/AH_K--Bo...oject_2__k--211__f--1__prmenu--cat__parid--55

:d:d:d .. eher als Notlösung oder Gag bei der Statikabnahme :D

Danke für den Link, aber bei Plaste-Aktiv-Tops sind diese Teile nicht zu gebrauchen :(
Dachte da eher an eine Art Käfig.

[EDIT] Alter .. seh ich jetzt erst .. ist das n Baugerüst??? :D [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich jetzt mit der rechtlichen seite nicht aus ...

aber wie wäre es denn wenn du dir einfach aus ketten ne art "käfig" oder "sack" machen lässt ??? solange die kettenglieder großzügig dimensioniert sind und verlötet sollte das doch keine probleme geben, oder ?

Technisch ja, rechtlich nein. Wenn doch was passiert haftet keine Versicherung dafür.

Solche Fotos kursieren auch im PA Forum, teils mit einem Netz um Traversen mit Spanngurten etc. "geflogen"

Kannst Du mir sagen, um welche Tops es sich handelt ?

Bei Dynacord gibt es für die CWH 12 Tops zugelassene Aereoquip-Griffschalen, die statt der normalen Griffe genommen werden dürfen, das ist aber eine Ausnahme

Wenn keine Flugpunkte vorgesehen sind, dafür muß es auch Verstärkungen im Inneren der Box geben, ist es nicht zugelassen.

Stell´ Dir vor, die Box kracht herunter & Du mußt dafür Dein Leben lang haften, wenn Du das installiert hast.

Flugoption evtl. über Schwenkbügel mit Rahmen, das muß aber auch vorgesehen sein. An den Schwenkbügel kommt dann ein Coupler bzw. TV-Zapfen

Siehe Fotos

Manchmal gibt es auch Ringösen-Schrauben Vorkehrungen für M 8 oder M 10, dann kann man an 3 Punkten auch "fliegen"

Zuletzt bearbeitet:
Geht hauptsächlich um die Tapco Thump. (Gewicht 16 Klilo./ Stativflansch)
Dachte da ein einen umliegenden Alu/Stahl-Rahmen. Eventl. sogar flexibel in den Maßen verstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nen Stahlrahmen?

Ich nehme zum fliegen von Joghurtbechern immer sowas:

2248_0.jpg

Klick!

Ich kenne die Tapco nicht aber normalerweise gibt es immer eine Safetyschlaufe oder ähnliches an dieser Art Boxen.
Da machst du dann ein Safty dran und fertig sind deine 2 Punkte.

Hallo zusammen,

ich stelle meine frage einfach mal hier rein...

Ist es den Eigentlich zulässig seine Lautsprecher mittels
Ringöse + schäkel + Rundschlinge zu fliegen? und welche Dimensionierungen müssen gewählt werden?
z.B. db flexsys 212 an 3 Punkten mit dieser kombi ?

Neue Themen

Zurück
Oben