Firmwareupdate Technics SL-DZ 1200 gibt es !

Crimy

Crimy

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
4
Hallo zusammen

Mit grossem Erstaunen konnte ich heute in verschiedenen Foren Erfahrungen über Firmwareupdates zum Technics lesen.
Die meisten Probleme wurden behoben, lediglich noch die Pitch Lock Scratchfunktion (doch wer macht das schon im Pitch Lock scratchen...).

Aktuell soll die Version 2.3 sein

Hat jemand von Euch irgendwo ein Download gefunden ?

Leider sind die Panasonic Supportseiten sowas von :confused:

Fragt euch

crimy

Hallo DDD

Ich gebe Dir recht, es ist nicht zu verantworten.

Jetzt habe ich jedoch ein offizielles Firmware Update von der Panasonic Generalvertretung erhalten.
Ich warte zwar mal noch seine Antwort ab bezüglich Garantie, wobei dieser nichts von auf eigene Gefahr sagte...

Mach mich noch ein bisschen schlauer :)

Crimy

Richtig. Daher der Hinweis von mir und extra noch der 2. Link, wo man sich persönlich schlau machen kann.

Allerdings muss ich zugeben: War ein Fehler von mir. Ich poste sowas nicht nochmal. Sorry.

Crimy schrieb:
Hallo DDD

Jetzt habe ich jedoch ein offizielles Firmware Update von der Panasonic Generalvertretung erhalten.

Mach mich noch ein bisschen schlauer :)

Crimy

Wo Generalvertretung bzw.- wo kann mann sich melden? Link zur Supportseite waere cool... da wie schon erwaehnt auf der Panasonic Seite meiner Meinung schwer was zu finden ist, oder?

Hallo GroovieDan

Melde dich einfach an die Hauptnummer der Panasonic Generalvertretung.
Die haben sicher irgendwo eine Kontaktnummer, da einfach zu den DJ bzw. CD Player Support verlangen.
Bei uns in der Schweiz machte ich es auch so.

Ich habe mal bei Panasonic de reingeschaut. Versuche diese Nr.:
0180 - 50 15 141

Grüsse

Crimy

@Crimy...

bin schon eine weile verrückt nach dem ewig geilen technics teil...

hätte heute beinahe auf ebay einen gekauft um € ca.540 (neu).

irgendwie hat mich aber das bauchgefühl anders entscheiden lassen und habe nicht mitgeboten - nun gut, soo ziemlich die mehrheit in diesem forum lobt den technics nicht gerade, ganz im gegenteil, wird ja beinahe von einer krankheit gesprochen!

weiß auch nicht soo recht - habe ca. 8jahre SL-1200 erfahrung und habe jetzt genau so lang pause gemacht und somit auch keine platten mehr gekauft.

genau aus diesem grund will ich jetzt die digitalwelt von technics von neuem erklimmen.

als dj gehört für mich immer noch die platte auf dem teller :D und es gehört auch gescratcht - nun, da dieses feeling zumindestens optisch vermittelt wird, kommt für mich fast nur der technics in frage... (pioneer, denon alles sicherlich gut, aber technics der wahnsinn ;) )

meine frage: werden die fehler durch das firmware-update behoben und ist das ding ansonsten wirklich soo ein schrott wie die mehrzahl behauptet???

danke für evtl. antworten
**barny**

Hallo barny1979

Leider muss ich dich enttäuschen.
Ein wenig besser ist es geworden mit der Version 2.3.

Mixen ist sehr angenehm (schon immer), scratchen ist immer noch nicht gut.
Besonders bei höheren Tönen klingt er immer noch metallisch/gläsern.

Ich verwende leider immer mehr meine Pios, bei denen stimmt alles...

Grüsse

Crimy

Vielen dank für deine antwort!

Naja dann werde ich woll noch etwas warten (sparen) und mir die Pioneer kaufen...

noch eins - welche pioneer hast du?

lg
**barny**

boaa genial :eek: , habe ich mir eben angeschaut - sind auch noch wunderschön!!!

entweder die, oder die MKII werden es wohl bei mir auch werden :)
nagut, auf alle fälle noch viel spaß beim mixen und nochmals danke
für deine antworten...

lg
**barny**

Crimy schrieb:
Hallo GroovieDan

Ich habe mal bei Panasonic de reingeschaut. Versuche diese Nr.:
0180 - 50 15 141

Grüsse

Crimy

Thanx Crimy,

bin leider in Spanien :D da funken die 0180 Nummern nicht. Ich hoffe ich finde ne 0049 Nummer....

barny1979 schrieb:
Vielen dank für deine antwort!

Naja dann werde ich woll noch etwas warten (sparen) und mir die Pioneer kaufen...

noch eins - welche pioneer hast du?

lg
**barny**

Hi Barny,

ich auch wollen haben lieber nen PIO MKII o. III aber ich denke in dem Preisfeld

€ +-600 dann lieber Sl Dz als Pio 800.

Bin jetzt kein "scratcher" kann nicht beurteilen wie Crimy. Weiss nur das demletzt ein Gast-Dj ("House-Vinyler") bei mir zuhause ueberrascht war was Feeling betrifft.

Ich meinte auch "seh die cd wie ne vinyl mit 10 Trax und deaktiviere "Auto-Cue"!

Und schon gabs nen "Vinyler" mehr der weniger Platten schleppen wollte und die Decks gleich mitnehmen :D

Ich hole diesen alten Thread mal hoch, da es thematisch passt:

- wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit der neuen Firmware jetzt, nachdem das Gerät eine Weile auf dem Markt ist - wer kann was dazu sagen (bitte nur diejenigen, die das Gerät auch wirklich nutzen oder kennen).

Neue Themen

Zurück
Oben