FinalScratch 2 - Möglichkeiten

M

mmäässii

Mitglied
Reaktionen
0
Salü zusammen,
Ich habe vor FinalScratch 2 zu kaufen.
Leider habe ich eine wichtige Information dazu nicht gefunden.

Ich habe bereits folgendes Equipment:
-2 Numark Axis 9 CD-Player
-Numark DXM 06 Mischpult

Meine Idee wäre mit denn CD-Playern das Traktor DJ Studio 3 mit Timecode zu bedienen.
Jedoch möchte ich mit denn CD-Player auch weiterhin CDs abspielen können.
(Ohne etwas umzukabeln / gross umschalten)

Werte FS-User, ist das mit FS so möglich? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit dazu?

Thanks bereits im Voraus! Übrigens super Forum dass ihr hier habt!
Hat mir schon viele Infos gebracht und oft weiter geholfen!

Grüsse Mäsi

Aufgrund des Mischpultes wirst Du ein Problem bekommen. Du hast nur zwei LineIn-Eingänge, bräuchtest aber vier!

Wenn ich am Mischpult 4 LineIN Eingänge hätte wäre es also Möglich? Dann wären 2 Kanäle für den CD-Player Betrieb und 2 Kanäle für den Betrieb mit dem Traktor?

Braucht er nicht zumindest nicht wenn er sich zum FS2 noch das Traktor Dj stduio3 irgendwann mal holt.

Rein mit dem Finalscratch2 gehts nur mit 4 Line-eingängen. Allerdings mit Traktor 3 kannst du in der Software einfach zwischen Timecode und Lineinput (oder phono) hin und herschalten das heisst du kannst mit Timecode auflegen und auf knopfdruck auch einfach auf dem selben Kanal CDplayer oder plattenspieler oder was auch immer durchjagen.

Am besten kommst du weg wenn du das FS2 Bundle mit Traktor 2.6.2 kaufst, kostet je nach Händler zwischen 700-800,- dann verkaufst du Traktor 2.6 bei ebay für um die 80-100,-(habe ich zumindest bekommen) und kannst dir für 129,- eine Traktor 3 Schülerversion beim deejayladen holen.

Das FS2 alleine ist zwar ganz nett wenn man nur Vinyl emulation haben will. Aber wenn man einmal die Features von Traktor 3 mit Finalscratch getestet hat möchte man nix anderes mehr (z.b. Taktgenaues loopen, Effekte wie Flanger , Echo , Beatmasher usw. , Mastertempo was perfekt klingt, Emulation der klangcharaktiristik eines Allen & Heath oder Ecler Nuo 4 mit entpsrechenden Eq´s usw. usw.)

mmäässii schrieb:
Wenn ich am Mischpult 4 LineIN Eingänge hätte wäre es also Möglich? Dann wären 2 Kanäle für den CD-Player Betrieb und 2 Kanäle für den Betrieb mit dem Traktor?

Genau. Das macht es auch im Gesamten übersichtlicher, weil Du nicht mit den Line/Phono-Switches arbeiten musst. Jeder Kanal ist dann nur einmal belegt.

OK, Danke für die Antworten!
Habe sowiso vorgehabt Traktor DJ Studio 3 mir zu kaufen.
Wenn das so geht wie mfshva kann ich vorläufig noch mein Mischpult behalten was mir auch passen würde.
Grüsse

Öhm... das DXM06 hat hinten Switches, dass man jeden Kanal als LineIn nehmen kann! Hab das Dingen selbst... Könnts mir glauben! Hinten ander Rückseite so kleine schwarze Nippel ;) Steht "Line | Phono" drüber
063di.jpg

Also kannst du dir FS2 kaufen, ohne durch die Software schleifen zu müssen! Geht auch alles Hardwareseitig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt habe gerad kurz nachgeschaut, das DXM06 hat kann wirklich am 4 LineIN umgeschaltet werden! (Auf der Mischpult vorderseite kann dan zwischen den beiden gewählt werden) Danke für den Tip! :)

Ok..Dann hab ich mich von der Beschreibung des Mischpultes täuschen lassen. in diesem Fall funktioniert es natürlich. Sry.

mich wundert grad viel mehr, warum keiner versucht ihn zu ssl zu bringen ;)

Ich glaub die ganzen SSL user hocken grad inner Butze und testen die neuen Loops von 1.5 ;)

Wenn du es über die Software machst sparst dir aber 2 Kabel. Und wie gesagt On-the-Fly Loops usw. gibts nur über Traktor 3

Zwei Kabel wären es mir aber wert, die Sicherheit zu haben, wenn der Lappi abspackt noch spielen zu können ;) (Wenn das mit dem Scratch-Amp geht - SSL kanns ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Richtig fresh alter! Die Funktion is ja soooo geil :) Macht Spaß!
Hätte nie gedacht, jemals so ne Funktion gebrauchen zu können...

"Ou Ou - Thats the sound of da police | Ou Ou - Thats the sound of da police | Ou Ou - Thats the sound of da police | Ou Ou - Thats the sound of da police | Ou Ou - Thats the sound of da police | Ou Ou - Thats the sound of da police | Ou Ou - Thats the sound of da police | Ou Ou - Thats the sound of da police"