final scratch v1.5 u.a. fuer windows xp

tossit

(w)Altmeister
Dabei seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
kam heute morgen reingeflattert...

FinalScratsh goes 1.5
12/02


Stanton is proud to announce the upcoming release of FinalScratchR v1.5. Powered by Traktor, this new version is the first to run natively on the Windows XP platform (without Linux) and on Mac OSX 10.3 "Panther." Version 1.5 also features a high-quality Key Correction function for maintaining the pitch when changing tempo, the ability to fully re-size the user interface, plus better overall performance.

Please note:

· FinalScratchR v1.5 will be available as a software upgrade for
FinalScratchR users and can be downloaded at the end of February at www.finalscratch.com

· End-users who purchase FinalScratchR after JAN 1, 2004 can
download v1.5 at no extra cost.

· FS users who purchased FinalScratchR before JAN 1, 2004 can
download v1.5 at cost of Euro49/$49.

Vielleicht kann man ja mal mit seinem Dealer reden. So ganz sehe ich die anscheinend willkuerliche Unterscheidung nach Datum nicht ein...

Cheerio
 
Ich hole mir am kommenden Donnerstag nun ENDLICH Final Scratch. Und sobald das Update auf 1.5 kommt werde ich es runterladen. Habe am 05.03. einen großen Gig hier in Berlin und werde die Version 1.5 vorort für euch dann auf Herz und Nieren prüfen! Unter 7 Stunden FS im Einsatz wirds wohl nicht werden! Zur Sicherheit ist aber wie immer ne volle Plattenkiste dabei! *g*

Also geduldet euch noch bis zum 05.03. dann gibts einen ausführlichen Test von mir!
 
Beim derzeitigen Wechselkurs würde es sich ja sogar lohnen in US$ zu bezahlen :D
Ne mal im Ernst: Was soll der ******! Jeder hat das gleiche Recht auf Support!
 
du bezahlst doch acuh für software updates!

ein update von einem programm zu einer neueren version kostet immer geld!!
und acuh kostet das von älterer Verion zu älterer version immer mehr...

grizto, ich finde das nich ungewöhnlich
 
Ich finde das auch nicht außergewöhnlich! Schließlich bringt das Update ja auch neue Funktionen, an denen die Entwickler lange arbeiten mussten! UND DIE WOLLEN AUCH IHR GELD HABEN!!!

Ich finde das normal! Schließlich ist das UPDATE ja auch nicht zwingend sondern nur für denjenigen, der es haben MÖCHTE!!!
 
Hm also so viel neues bringt das Update eigentlich auch nicht. Das einzigst wirklich neue ist diese Die-Tonhöhe-bleibt-gleich-mir-fällt-der-name-dafür-nicht-ein Funktion.
Das es jetzt auf Windows XP läuft ist auch keine wirkliche neu Entwicklung, da es bisher ja auch unter wine lief. Es war also schon immer ein Windows Programm. Es gibt halt jetzt nur endlich neni Treiber unter windows.
Ich hoffe das wird ein hübscher ASIO treiber, damit man den scratch amp auch für anderes benutzen kann. Und für den Treiber Geld zu verlangen find ich hart.
 
Also die KEY CORRECTION Funktion finde ich ehrlich gesagt sehr nützlich! Das war ein Feature auf das viele FS Benutzer bisher sehnsüchtig gewartet hatten.

@ Ovi : Stimmt, für dieses Update zahle ich nichts. Aber irgendwann wird ein Update kommen, für das auch ICH zahlen muss! Und ich werde dafür zahlen! *g*
 
@ Chris Ruff : DU SAGST ES JUNGE, DU SAGST ES!
 
jor klar ist es normal für updates zu zahlen, nur ich finde den zeitpunkt der entscheidet ob mans noch kostenlos bekommt oder nicht, etwas ungünstig gewählt. Ich hab FS genau am 23.12. gekauft weil ichs mir unter weihnachtsbaum gelegt hab ;). Ich war aber auch am überlegen ob ichs mir nicht von meinem geburtstagsgeld (1.1.) kaufen soll. Meiner Meinung nach haben die bewusst den 1.1. als Stichtag gewählt, damit die leute die sich FS zu weihnachten gekauft haben noch mal blechen dürfen.
 
Hmmm...weiß noch nicht, ob ich mir das Update hole. Bin soweit mit der Linuxversion sehr zufrieden. Wird spontan entschieden.

Tom
 
naja, 49 euro sind ja net die welt (auch wenn ich es ja um sonst runter alden darf). ich denke das update macht aber nur sinn, wenn man turntables mit mehr als 8% pitch besitzt. sonst ist das master tempo ja witzlos, oder?!?
 
viele Vocal-tracks klingen bei +8/-8 unmöglich, je nach Track kann das auch schon bei +/-4 anfangen sehr schlecht zu klingen; also ich meine schon, dass die Funktion auch bei normalen Technics was bringt

wichtig ist natürlich die Qualität, ich benutze zum Erstellen von mix-CDs für´s Auto und so häufig das Programm mixmeister, da hat die Funktion ne sehr gute Qualität, bei FS kommt die Time-Stretching-Funktion angeblich von Tracktor, soll auch sehr gut sein
 
Hm, wäre ja auch logisch wenn's von Traktor kommt. Ist ja im endeffekt nur ein Traktor, das auf den Scratch Amp zugeschnitten ist und mit dem timecode arbeiten kann. Was mich viel mehr interessiert ist, wie krass sich die key correction auf die latenz auswirkt. Ich mein das sind ja langsam doch einige algorithmen die nicht schlecht performance verbraten. (Timecode "übersetzen", Mp3s decodieren, und dann noch key correction, und das alles 2 mal) Klar sollte kein Problem darstellen für heutige Rechner, aber ich denke die gefahr für solche probleme steigt um so mehr Funktionen eingebaut sind.
 
Die Timestrech Funktion kommt von TRAKTOR! Und die ist echt super! (Hab Traktor 2.5 @ Home) Bis 50% klingt die echt super! Danach fängt die aber, das Signal so komisch zu verzerren! Klingt zwar ganz lustig, aber mehr auch nicht! Bis 50% funktioniert die aber super! Habe selbst nur 1210'er und finde, das auch schon bei +8 Schlumpfentechno draus werden kann! ICH FINDE MASTER TEMPO MACHT DURCHAUS SINN! AUCH BEI TECHNICS!!!
 
ich hoff mal nur, dass FS nicht so ein performance killer wird, wie traktor 2.5! auf meinem notebook mit 512 mb ddr ram und 2 GHz athlon gibts nämlich beim traktor andauern ein knacksen, wenn ich die key correction auf höhe qualität setzte.
 
das stimmt, es kommt noch dazu, dass viele Notebooks sehr heiss werden, wenn sie dauerhaft auf Höchstleistung laufen - und jedenfalls zu Hause können Lüfter auf Höchstdrehzahl ganz schön nerven
 
Sorry, aber mein Notebook verkraftet Traktor 2.5 ganz gut! *g* Hat auch 512 DDR und 2,4 GHZ. Und warm wird ja sogut wie jedes Notebook! Solangs nicht glüht ist alles OK! ;-) Naja gut, meiner hat auch 3 Lüfter! *lol*
 
gibt ja auch wieder 3 verschiederne stufen für die tonhöhenkorrektur
 
Da hat der fat_bpm wieder Recht! Wobei die auf "höchster Qualität" am besten klingt, auch bei extremen Pitchänderungen!!!
 
yep nur braucht man auch die nötige prozessorleistung dann ist die höchste auch kein problem!wäre doch blöd wenn ich mit ein 600er cpu auf high qualität einstelle oder?
wenn du mir da jetzt wieder recht gibst frucht kann ich aber heute beruhigt schlafen gehen!!!! lol:D
 
Mit 600 Mhz ist es nicht ratsam, auf HIGH QUALITY zu gehen! Schließlich wollen wir ja nicht, dass uns plötzlich mittem im Ste deswegen FS abkackt, oder?!?

WIR SIND ZUR ZEIT ECHT VOLL AUF EINER WELLENLÄNGE! *freu*
 
Nun isses endlich drausen, hat schon jemand das update und erste Erfahrungen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben