Final Scratch Timecodes

zoeck

zoeck

Housemeister
Reaktionen
24
Hi,

ich habe mal eine frage,
würde es funktionieren, wenn ich mir 2 FS Timecode Platten kaufen würde,
und dann einfach meine 2 TTs an den PC (2x line in + out) hängen würde...
denn Traktor unterstützt ja z. B. FS1+2, oder benötigt man unbedingt
dieses "ScratchAmp" von FS2?

würde sich so für mich lohnen, da ich mir vor einiger zeit mal
traktor gekauft habe, aber seit einigen wochen nun per Vinyl,
und nicht mehr per PC, auflege...

denn bei DigiScratch2 funktioniert das ja eigentlich so...

würde mich über ne antwort freuen...

MfG Jens

Die FS Hardware digitalisiert das analoge Signal von der Timecode. Traktor macht das nicht wie Mixvibes über die Software selbst, daher kommst du an der Hardware nicht vorbei.

Gruß

MNS

wie soll das funktionieren? :)

unmöglich das das geht, da die signale im scratchamp verarbeitet werden bzw. umkonvertiert...!

gruß uND

uND schrieb:
wie soll das funktionieren? :)

unmöglich das das geht, da die signale im scratchamp verarbeitet werden bzw. umkonvertiert...!

gruß uND

auf so ne antwort hab ich gewartet, da ich mich ja 0 mit den FS zeug auskenne :)
danke!

aber djdecks funktioniert ja mit den normalen timecode vinyls von fs1+2 oder?!

MfG Jens

Na mal langsam soooo dumm war die Überlegung ja nun auch nicht... Schließlich werben Mixvibes, Digiscratch2 und djDecks ja auch damit nicht hardwaregebunden zu sein und kommen mehr oder weniger ganz ohne so nen Kram aus! Da dachte er wohl es ginge auch mit FS?!?! Nur leider sind FS und Serato nunmal HARDWARE gebunden! Sorry Jens, wird nix...

DJHotride schrieb:
Na mal langsam soooo dumm war die Überlegung ja nun auch nicht... Schließlich werben Mixvibes, Digiscratch2 und djDecks ja auch damit nicht hardwaregebunden zu sein und kommen mehr oder weniger ganz ohne so nen Kram aus! Da dachte er wohl es ginge auch mit FS?!?! Nur leider sind FS und Serato nunmal HARDWARE gebunden! Sorry Jens, wird nix...

also laut djdecks homepage soll das ja mit dem djdecks tool da laufen...
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?! wäre auf jeden fall billiger ;)

@DJHotride... auf deiner homepage steht "comming"... wird aber nur mit 1 m geschrieben ;) nur mal so als anmerkung :D

Die Diskussionen um die Dinger sind hier haufenweise entfacht! Schau dich doch bitte in den benachbarten Threads um hier, dann vielleicht im djDecks Forum, auf der Mixvibes Seite, und und und... Teilweise gibts da auch Live Videos wie ein DJ bis aufs äußerste versucht die Software zu quälen mit wilden Scratches... Hab mir grad 3 Videos zu djDecks reingezogen und muss sagen, auf den Videos reagiert die Software echt top! Scratches sind absolut im Takt und hören sich an wie mit echten Vinyls!

PFF da will man hier helfen und dann kommt der Klug******er in ihm raus ;-)

Bei traktor und Serato geht das nicht da hier die Hardware (Scratchamp,USB Box) als Kopierschutz bzw. Hardwaredongle funktioniert. Da NI aber mit Stanton etwas im sagen wir mal Meinungsverschiedenheiten liegt (zum 1. September ist der FS Support zurück zu Stanton gewechselt) könnte in ferner zukunft vielleicht Traktor´s Vinylcontrolle für andere soundkarten geöffnet werden. Aber das ist bis jetzt nur wunschdenken

Neue Themen

Zurück
Oben