Final Scratch - erste Schritte

G

Gast264

Guest
Hi @ all,
also ich hab mir vor kurzem FS 1.5 bei eBay ersteigert. Leider war kein Manual dabei und jetzt weiß ich nicht 100%ig wie man die Kabel alle anschließt und ob man noch irgendwas besonderes umstellen oder beachten muss, bevor man anfangen kann. ALso eigentlich könnte man sich das ja mit den Anschlüssen logisch erschließen, aber beim ScratchAmp sieht die ganze Sche ja etwas anders aus. Könnte mir vielleicht jemand helfen oder mir eventuell sogar die entsprechende Seite aus seinem Manual per Mail schicken?
Wäre um jeden Rat dankbar!

fs10k.jpg

Deine Plattenteller kommen in Phono-In. Jeweils ein Cinch-Kabel geht von PhonoOut in den Phono-Anschluß des Mixers. So kannst Du auch weiterhin normale latten abspielen.

Die LineOut's verbindest Du mit den LineIn's Deines Mixers. Über dieses Ausgänge kommt später Deine Musik die auf dem PC gespeichert ist.

Also habe ich zwei Cinch- Kabel die von den LineOut's des ScratchAmp zu den LineIn's vom Mixer gehen?! Muss man denn sonst noch was beachten(Mixer auf Line stellen zB), denn ich glaub so hatte ich das schonmal angeschlossen. Der PC hat auch das ScratchAmp erkannt aber als ich dann ne Platte laufen lassen wollte stand in den Decks erst "Waiting" und dann "Calibrating" und die Tracks liefen aber nicht ab und man konnte nichts machen.

Du musst erst Deine Decks kalibrieren bevor Du eine Platte abspielen kannst!

Ah ok und wie macht das genau? sry wenn sich das so anhört als wenn ich davon keine ahnung habe aber ich hab das manual wie gesagt nicht und überhaupt keine erfahrung mit fs :( also wenn ich die tracks über normal play laufen lasse gehts, aber wenn ich dann auf fs umstelle gehts wieder nicht... da steht zwar immer was von calibrating aber da tut sich nichts!

Na dann würde ich mal die Plattenspieler ebenfalls mal mit dem Scratch Amp
verbinden.

Zum Thema keine Bedienungsanleitung: Die is auf der Installations CD drauf, also bitte dort mal schauen und das Ding auch lesen.
Ansonsten kann man die sicher downloaden, bzw. Support gibt es ja auch noch.

Calibrating geht auch nur automatisch

die plattenspieler sind natürlich ans ScratchAmp angeschlossen und alles andere auch...aber dann werde ich mal auf der cd nachschauen!

So, hab es endlich hinbekommen :) Vielen Dank an Vernichter für das Online- Manual, es hat mir sehr geholfen! Auf jeden Fall lag es an einer Masseschleife und an einem zu langen Cinch- Kabel. Also jeder, der ein ähnliches Problem hat, sollte sichergehen, dass die genutzen Cinch- Kabel nicht länger als 1 m sind und außerdem die Geräte mit Massekontakt an verschiedene Stromkreise anschließt!

Ich glaube, ich habe noch eine Installationsanleitung von meinem Final Scratch hier. Ich schau' mal gleich nach.

Ach seh' schon. Hat sich erledigt.

Neue Themen

Zurück
Oben