Du meinst also nur weil ich mit nackten Oberkörper etwas lauter mit der Polizei gesprochen habe kann es in Ordnung sein, dass ich vor allen Leuten in Handschellen abgeführt werde ?
Ich bin jetzt einfach mal ganz ehrlich.
Ich war nicht dabei, ich weiß nicht genau wie sich das abgespielt haben soll.
Ausgehend von dem was du als vermeintlich Betroffener hier selbst angegeben hast geht das für mich persönlich aber vollkommen in Ordnung.
Es wäre meiner Meinung nach auch noch wünschenswert gewesen, hätte man dich bei dem Gewahrsam mit auf die Dienststelle genommen und dann dort in die Obhut und Verantwortung deiner Erziehungsberechtigten/Eltern übergeben.
Und wenn du als Verantwortlicher für die Ruhestörung im Nachgang noch durch die zuständige Verwaltungsbehörde mit einem Bußgeld belohnt wirst, dann wäre das aus meiner Sicht sogar vorbildlich.
Durch den Geldbeutel kann manchmal ein Lerndefizit doch noch irgendwie aufgeholt werden...
kann die Polizei das bei einen 17jährigen nicht souveräner lösen ?
Eine Frage mit Gegenfragen zu beantworten ist zwar unhöflich, aber manchmal gehts nicht anders...
Was hast du denn erwartet?
Das man dir zur Belohnung über das Köpfen streichelt?
Du baust bewusst und absichtlich Scheiße und verstößt dabei gegen Gesetze, belästigst Unbeteiligte (ansonsten wären die Cops nicht informiert worden), die Polizei muss wegen deinem Verhalten 3x anfahren und dann behandelst du sie auch noch äußerst respektlos....
Ernsthaft, was hast du denn geglaubt was passiert?
Sollten sie deiner Meinung nach einen Stuhlkreis bilden, damit man sich bei deiner tollen lauten Mukke gegenseitig Bälle zuwirft, dann seinen Namen tanzt und anschließend seine Gefühle in Farben beschreibt?
Wenn du die Cops mit entblößtem Oberkörper "laut ansprichst" anstatt mal die Lautstärke mal auf ein angebrachtes Niveau zu senken, dann kann das schon als anschreien, aggressiv und unkooperativ bewertet werden.
Da ist der Ofen dann irgendwann mal aus und es gibt keine Diskussionen mehr, insbesondere wenn sie wegen deinem rechtswidrigen Verhalten schon zum dritten Mal vorstellig werden müssen. (Ursache -> Wirkung bzw. Aktion -> Reaktion)
Zur Erinnerung, im Gegensatz zu dem wie dich deine Eltern möglicherweise (v)erzogen haben ist die Polizei nicht dazu da um sich für dich zum Affen zu machen oder auf deine Gefühle einzugehen.
Da bekommst du nicht auch noch die Süßigkeit von der Supermarktkasse gekauft wenn du dich nur lange genug aufführst und quängelst, sondern da wird irgendwann mal ein ein rechtswidriger Zustand konsequent beendet/unterbunden. Und wenn es die Situation erfordert kann dafür auch unmittelbarer Zwang angewendet werden.
Ob die durchgeführten Maßnahmen bei deinem speziellen Fall rechtlich so in Ordnung gehen kannst du (oder deine Erziehungsberechtigten/Eltern) ja jederzeit im Nachhinein von einem Gericht überprüfen lassen.
Moralisch geht das für mich alles absolut in Ordnung.
SSKM...
Erschreckend finde ich das du scheinbar in keinster Weise dein eigenes Verhalten (welches meiner Meinung nach einzig und alleine die Ursache für den ganzen Spaß gesetzt hat) in irgendeiner Art oder Weise kritisch hinterfragst und dich stattdessen hier als Opfer darzustellen versuchst.
Von meiner Perspektive aus hast du noch einen seeeehr langen Weg vor dir, bevor du dich mal als "erwachsen" bezeichnen kannst...