Festanstellung

V

VIVA

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi leute ich hab da mal ne frage die ich leider nicht selber beantworten kann.

ich würde gerne langsam anfangen aus meinem Hobby bischen was zu machen allso dachte ich ich könnte ja schauen irgenwo 20% festangestellt oder so aufzulegen, egal ob club oder bar.

Nun meine Frage.

Muss ich speziell etwas beachten, anmeldung als DJgewerbe, etc.
auch bin ich noch nicht ganz 18 Jahre alt hat das einen Einfluss?

Für nützliche antworten wäre ich sehr dankbar.

MFG VIVA

AW: Vestanstellung

Du hättest mal im Rechts Sub gucken sollen

https://www.deejayforum.de/39-business-and-recht/64272-dj-lizenz-fuer-vorabifete.html

https://www.deejayforum.de/39-business-and-recht/55868-frage-bezueglich-gewerbe.html

was das alter angeht. unter 18 darfst du nur bis 22 uhr arbeiten. kenne auch wenige clubs die djs unter 18 einstellen ;) da musste echt schon ordentlich was drauf haben.
ganz davon abgesehen das es manchmal verdammt schwer ist in die szene reinzukommen und regelmäßig bookings zu bekommen (jedenfalls am anfang)
man muss sich ja erstmal ein namen machen.

du brauchst zunächst unbedingt gute promo mixe, die du präsentieren kannst. in den seltensten fällen wird dich jemand einfach mal dran lassen, damit zu zeigen kannst was du drauf hast :).

Danke euch beiden ^^

das mit den promos ist mir klar und einfach mal in nem club den dj fragen ob ich mal darf.... würde mir nie in den Sinn kommen:D

die frage die sich mir jezt aber stellt ist wohin schick ich denn meine aufnahmen einfach mal so zum club per post oder wie?

Solange du "Festanstellung" mit "V" schreibst, wird wohl keine förmliche Bewerbung so richtig klappen... :rolleyes:

Oder bist du von der Veste Coburg? :d

was immer einen eindruck hinterlässt ist persönlich vorbeischauen...
ich mein am anfang wird es eh sehr schwer sein in einem größeren club aufzulegen... dort achtet man erfahrungsgemäß auf referenzen etc. aber vor allem öffeen die meisten clubs erst gegen 23:00 uhr - das wäre dann ja allein schon aufgrund deines alters ein hindernis.
ist halt alles ein bissl schwerer wenn man noch unter 18 ist.

ansonsten einfach mal länger in der bar bzw. dem club deiner begierde bleiben und mit dem manager respektive besitzer ins gespräch kommen. jenachdem was das für eine bar/club ist kann man glück haben und man spricht mit eine, kollanten chef. dann reicht es bereits ein set persönlich vorbeizubringen wenn der rest geklärt ist und wenns gefällt bekommt man seine 1-2 stunden :p

edit:
ohne referenz gleich mal resident werden ist auch eher weniger drin.
generell wird es schwer werden mit dem alter!

ok danke euch allen leute ich werd dann mal üben 18 werden und mich umschauen danke euch für die tolle unterstützung.

ok danke euch allen leute ich werd dann mal üben 18 werden und mich umschauen danke euch für die tolle unterstützung.

Kleiner Tipp am Rande: Du könntest - bevor du dich bei einem Clubbetreiber total blamierst - erst mal hier im Forum einen Mix online stellen (im Subforum Deejay Sets; natürlich entsprechend der Regeln) und dort auf Feedback warten. Mit Kritiken hier aus dem Forum kannst du schon mal in etwa abschätzen, wo du tatsächlich stehst und wo du noch üben musst.

Ansonsten zählt das, was schon gesagt wurde: Demo-Tape persönlich abgeben, mit möglichst vielen Informationen (wie man dich kontaktieren kann, MySpace-Seite, evtl. eigene Homepage, etc...). Unter 18 wirds schwer werden, etwas zu finden. Ich denke, da sind deine Chancen für eine leichte Hintergrundbeschallung einer Bar noch am größten.

das ich hier erstmal nen mix online stelle ist klar.

muss noch bischen üben dann gutes set erstellen und los kanns gehen^^

Danke auch dir

Oh man, es wäre doch echt langweilig wenn man über nen Forum lernt wie man an Bookings oder gar nen Resi mit SOGAR Festanstellung wird o_O

Zu gut :)