Fernsehtip: "Groove 130 BPM" heute auf Pro Sieben

G

Gast1678

Guest
B00005B5WG.03.LZZZZZZZ.jpg


Jede Generation hat ihre Musik und hier pulsiert das Herz der "Generation XTC": Mit 130 beats per minute rast die Frequenz der Raver, die in einem Lagerhaus in San Francisco eine spontane Party feiern. Bis zum frühen Morgen ist die Kamera live dabei, wenn es um Sex, Drogen, Liebe, Musik und Polizei geht. Eine Love-Parade für_s Kino. Authentisch und mitreißend. Voll fröhlicher, junger Leute, schräger Typen und verträumter Individualisten. Im ekstatischen Rhythmus der nicht endenden Technobeats erleben die Party-Gänger jede Menge aufregende, menschliche, dramatische, komische und gefühlvolle Geschichten.

"Groove 130 BpM" ist die Geschichte einer illegalen Techno-Party. Es geht um die Organisatoren, die Location, die Gäste, die DJs, die Drogen, die Razzia... Das besondere ist, wie authentisch die Techno-Szene vermittelt wird. Man könnte diesen Spielfilm fast schon als Dokumentation bezeichnen"

"dieser film hat keine handlung! "

"Der Film ist eher eine sehr sensible und teils detailverliebte Milieustudie der SF-Underground-Rave-Szene. Wer sowas in Deutschland mal mitgemacht hat merkt aber schnell daß es hier genau das gleiche ist und findet sich an diversen Stellen u.U. selbst wieder bzw. erkennt Parallelen."

"Kurz gesagt bechreibt "Groove" eine Nacht in der Techno Szene. Ein draufgängerischer Veranstalter, der offenbar nichts zu verlieren hat, organisiert eine seiner wohl legendären Technoparties, welche wohlbemerkt nicht legal sind. Während dieses Einblicks in jene völlig eigenwillige Szene, wird der Zuschauer mit absolut astreinen Techno-Beats verwöhnt. Der Soundtrack ist schlichtweg klasse. Für manchen Kinobesucher mag die Handlung zu kurz kommen, vor allem für die Menschen, die sich mit dieser Art von Musik nicht identifizieren können. Für Szene-Kenner jedoch handelt es sich hier um eine eher anspruchsvolle uns spannende Story. Natürlich geht es auch um Drogen, was hier leider aber doch leicht übertrieben wird. Abschliessend kann man nur sagen: "Freunde der elektronischen Musik, dreht die Kiste voll auf und zieht Euch diesen Streifen rein!" Techno Extase per excellance!"

Quelle: amazon.de


Heute (bzw. Morgen), 1.40 Uhr ProSieben (Erstausstrahlung)
 
Danke dir für den Hinweis... werde ich mir auf jeden Fall reinziehn, wenn auch der Zeitpunkt ein bischen schlecht ist ;)
 
Hab den film scho 4 mal gesehn, einfach geil! man sollte aber auf dnb stehn ;)
 
Ist bei dir schon 01:40Uhr bzw. 01:45 lt. Videotext? Morgen der Herr. Kannst dich wieder hinlegen.:D
 
Also, es gibt ja noch zur Loveparade den Film "be.angeled", worin sich Marc Spoon und Lexy u.a. ein Duell liefern *lol*.

(groottenschlecht. Nicht angucken!)


Ausserdem noch "Go! Sex, Drugs & Rave'N'Roll" was ungefähr das gleiche wie 130 BPM ist.

Und einen weiteren grotten schlechten Film: "Rave McBeth" wofür der Tomcraft sein "Loneliness" produziert hat.
 
Hi,
also ich würde euch mal Sorted empfehlen.
Spielt in der Rave Szene in England und es wird richtig geiler Trance gespielt.
Art Of Trance - Madagaskar ist sogar die Main Theme des Filmes.

Außerdem für alle mit einem derben Humor :
Kevin & Perry tun es,
spielt zum Teil im Amnesia auf Ibiza.
 
djoli007 schrieb:
Hi,
Außerdem für alle mit einem derben Humor :
Kevin & Perry tun es,
spielt zum Teil im Amnesia auf Ibiza.
ohhh nein, der film is soooo schlecht, weiß nich, humor kann man das nichmehr nennen. ist "Dumm & Dümmer" hoch 130 und auf schlechter Musik

....kam übrigens auchmal nachts auf Pro7 ...und ich habs von anfang bis ende geschaut. einmal und NIEwieder
 
kasor schrieb:
ohhh nein, der film is soooo schlecht, weiß nich, humor kann man das nichmehr nennen. ist "Dumm & Dümmer" hoch 130 und auf schlechter Musik

....kam übrigens auchmal nachts auf Pro7 ...und ich habs von anfang bis ende geschaut. einmal und NIEwieder

Ich fand ihn ganz witzig, obwohl da schon viel unter der Gürtellinie war.
Aber schlechte Musik? No Way! Also für mich sind Lange, Mauro Picotto und Southside Spinners alles andere als schlecht.
 
*gähn* Warum muss der so spät kommen?

Hoffe der rechtfertig das Wachbleiben... :D
 
Erwarte jetzt bloß keine große Story, das ganze ist echt eher wie ne Doku gemacht. Die Party wird halt aus verschieden Blickwinkeln gezeigt.
Falls du auf Bedrock und John Digweed stehst, wird dir die Mucke auch gefallen.
 
Och jo, Progressive House ist auch ganz nett... :D

So hab ich die beiden in Erinnerung... :)
 
"24 hour party people" moechte ich auch noch in die Runde werfen...

Und wer die ruhigeren Sounds von Sven Vaeth & Stevie Be-Zet mag, dem sei der Film "Der kalte Finger" empfohlen, kein Musikfilm, sondern ein Thriller.
 
bei mir immernoch fav und hier komischer weise immernoch nicht genannt "Human Traffic" gehört einfach dazu und sollte man sich unbedingt mal reinziehn
 
tossit schrieb:
"24 hour party people" moechte ich auch noch in die Runde werfen...

Und wer die ruhigeren Sounds von Sven Vaeth & Stevie Be-Zet mag, dem sei der Film "Der kalte Finger" empfohlen, kein Musikfilm, sondern ein Thriller.


Ja der OST ist klasse, nur diese Katja Riemann verursacht bei mir immer akuten Brechreiz! :D
 
Ich guck mir gerade den "Film";) an. Also bisher weiß ich nicht sorecht. Machen die da mehr Werbung für Drogen, oder was? "Love, Peace, Unity, Respecft"...lol - man könnte denken, das Dr. Motte entweder Regie führt, oder zumindestens das Drehbuch geschrieben hat. Zumindestens hat bestimmt Ortofon per Product Placement ein bißchen was in den Film investiert, und 130BPM laufen in dem Film tatsächlich auch.:D Die eine DJane find ich klasse: auflegen ja, aber net mit so einer Frisur. Auch der oft im Hintergrund wahrzunehmende Flanger, obwohl ein non-DSP- Miser dort steht, und auch keine externe Effekteinheit zu sehen ist. Aber sonst alles seeehr realistisch.

Hauptsache man kann wieder meckern.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das für ein supergeiles Teil am Ende des Films, dass Digweed aufgelegt hat? Uplifting at it's best!! Woha muss haben!

Die Hauptdarstellerin, Leila oder wie die hieß war auch really hot. :D
 
Hi Tom,
das Teil heißt :

John Digweed pres. Bedrock - Heaven Scent

ist aber imo nur noch schwer auf Vinyl zu bekommen.
Das gabs aber mal auf ner CD Compilation, weiss aber nicht mehr wie das Teil hieß.
 
Danke!

Man das Teil ist ja ne absolute Hymne. Schade das ich da noch nicht eher drauf gestoßen bin. DAS waren noch richtig geile Zeiten "damals". :)
 
Deswegen das damals auch in Anführungszeichen. Ist immerhin schon 5 Jahre her und in den 5 Jahren hat sich einiges verändert, leider nicht immer zum Guten...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben