Fenster schließen, funktioniert nicht!!!

• Ersteller Patrick Van Baily
  • Erstellt am
Patrick Van Baily

Patrick Van Baily

Vinylbesessener
Reaktionen
20
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hoffe mir kann jemand von Euch bei der Beantwortung meiner Frage behilflich sein. Es handelt sich um einen HTML-Code.

Ich nutze folgenden HTML-Code um ein Browserfenster einer meiner Websites zu schließen:

<p align="center"><a href="" onClick="JavaScript:self.close()">Fenster schließen</a> 

Ich habe mehrmals bei Google nachgeschaut, und finde überall denselben Code, um ein Fenster zu schließen.

Jedoch bleibt das Fenster weiterhin bestehen und "aktualisiert" sich einfach aufs Neue. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Seht selbst: Hier der Link zu der Seite...

minimal-vibes.homepage.t-online.de/fusion-vibes.htm

Ich danke für Eure Hilfe im Voraus

so long

Keep the vibes

Also bei mir funktioniert das Schließen einwandfrei. Es kommt vorher eine Meldung ob das Fenster geschloßen werden soll und wenn man bestätigt schließt es sich auch.

Ausprobiert habe ich das mit IE 6 SP2 und mit Safari (Mac OS-X Tiger).

Vielleicht stimmt irgendwas mit deinen Java Einstellungen nicht?

Stimmt, komisch beim Firefox funktioniert das bei mir nicht, jedoch beim normalen Internet Explorer schon, kennt jemand die Ursache hierfür????

Patrick Van Baily schrieb:
Stimmt, komisch beim Firefox funktioniert das bei mir nicht, jedoch beim normalen Internet Explorer schon, kennt jemand die Ursache hierfür????
Der IE sieht auch schon mal gerne über Programmierfehler hinweg, andere Browser jedoch nicht. Die arbeiten streng nach der W3C Richtlinie.

//Propaganda
http://www.w3junkies.com/toocool

too_cool_large_de.jpg

//Propaganda-off

;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Sicherheit zu tun - normalerweise sollen über den close-Befehl nur Seiten die per Skript geöffnet worden sind auch wieder zu schliessen sein. Schliesslich könnte man anstatt self auch jeden beliebigen anderen Window-Namen angeben und dann fremde Fenster schliessen und das muss auch nicht notwendigerweise durch einen Klick ausgelöst werden.

Manche Browser schliessen nach einer Sicherheitsabfrage dann aber auch.

Neue Themen

Zurück
Oben