Es steht das Verwandtschaftsgeldeintreibefest (alias Weihnachten) vor der Tür und weil mein Rechner langsam anfängt hier und da zu klappern, mir kürzlich sogar den Northbridgekühlkörper entgegenspuckte, wird wohl bald ein neuer zusammengebastelt. Der bisherige sitzt in einem schlichten aber dafür schallgedämmten Gehäuse von Silentmaxx. Vielleicht benutze ich das auch weiter, aber trotzdem habe ich mich mal ein bisschen bei den Internetshops umgesehen. Und was habe ich nun gesehen? - Viele Gehäuse haben eine Seitenwand aus transparentem Kunststoff, deren Sinn sich mir nicht erschließt.
Nun steht hier, einen Steinwurf entfernt von meiner Wohnung entfernt ein Antennenmast der Telekom und die RegTP, oder BNetzA, wie sie jetzt wohl heißt, ist auch nicht weit weg. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob diese Dinger überhaupt betrieben werden dürfen, denn mein physikalisches Halbwissen sagt mir, dass da einiges an hochfrequenter Strahlung austritt, was sich so gar nicht nach elektromagnetischer Verträglichkeit anhört.
Hat einer von euch so ein Teil und schonmal ärger mit der Nachbarschaft wegen Schnee im Fernseher gehabt?
Nun steht hier, einen Steinwurf entfernt von meiner Wohnung entfernt ein Antennenmast der Telekom und die RegTP, oder BNetzA, wie sie jetzt wohl heißt, ist auch nicht weit weg. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob diese Dinger überhaupt betrieben werden dürfen, denn mein physikalisches Halbwissen sagt mir, dass da einiges an hochfrequenter Strahlung austritt, was sich so gar nicht nach elektromagnetischer Verträglichkeit anhört.
Hat einer von euch so ein Teil und schonmal ärger mit der Nachbarschaft wegen Schnee im Fernseher gehabt?
Zuletzt bearbeitet: