Fehlkauf: CDJ statt Plattenspieler

G

Gast10017

Guest
mir ist mal schlecht aber ich denke gerade das ich einen fetten Fehlkauf gemacht habe. Hab mir vor ca 1. Monat 2 CDJ 800er gekauft nun muss ich aber feststellen das es die ganzen geilen sachen fast nur auf Vinyl gibt !!!
Was soll ich jetzt machen frag ich mich die neuen CDJ´s verkaufen und Turnis kaufen ??
Weiss im mom nicht was ich tun soll !

Zuletzt bearbeitet:
AW: fehlkauf CDJ statt Plattenspieler

klar warum nicht...
zwei 800er bekommst du doch gut los. holst dir zwei technics dafür und los geht`s. aber behalte doch einen, dann hast du die voll flexibilität und kannst auch eigene tracks oder samples etc. einbauen.

das gute ist ja dass du mit den 800er ja ein ziemlich wertstabiles gerät gekauft hast, sollte echt kein problem sein, die loszuwerden. grad hier im forum sind immer wieder anfragen. ich würd mich aber sputen, denke im april/mai kommen die 800er MKII, vielleicht wird der normale 800er dann im preis fallen. je nach zustand kannst sicher 420-500 euro bei ebay dafür bekommen...

das man viele tracks nur auf vinyl bekommt hättest du aber vorher wissen können. naja. aber ein grosser fehler wars ja nicht.

ja also die Player sind nigel nagel neu da ist nix nicht mal Staub drauf (sind zugedeckt) also lieg ich da richtig das es gute sachen nur auf Vinyl gibt.

Das liegt doch im Auge des Betrachters, sprich: Dein Geschmack ist entscheident, nicht unsere Meinung (in Bezug auf: Wo gibts die besten Tracks: Vinyl/CD)

stimmt natürlich...

so dubplates oder white labels gibts doch manchmal nur für den plattenteller...
allerdings gibts auch genug promos die mittlerweile auf mp3 rauskommen um die kosten des vinyl-schneidens zu sparen. kommt drauf an welche musik und eben was dir gefällt.

aber irgendwelche rare b-sides, promos oder remixe gibts manchmal einfach nur auf vinyl. und das ist natürlich physisch, cooler als irgend ne datei.

beides hat vor und nachteile. der cdj ist mit sicherheit ne tolle sache. ich bastel mir auch gern was eigenes zusammen brenns auf cd und baus ein. da kannst du mit einem reinen TT-set natürlich nicht so unproblematisch machen.

ich glaub das wichtigste ist sich keine dogma aufzustellen, oder aufstellen zu lassen. richtig ist was sich für dich richtig anfühlt. amen. was nützen schon die neusten dub`s, wenn die tracks lahm sind... im endeffekt deine entscheidung.

Ja schon klar aber ich suche solche sachen wie Julien Jabre - Paixao zB da geh ich nicht einfach mal in Media Markt oder Amazon und hol mir die Nr. Leider !!
Solche Cd Compilations bekommt man schon und ich denke mal es würde sogar reichen im mom. Aber ich will ja schon mal ein bisserl weiter denken bzw die geilen mixe sind halt nicht drauf.

hol dir lieber doch nen zusätzlichen TT. dann hast du auch alle möglichkeiten...

ja also die Player sind nigel nagel neu da ist nix nicht mal Staub drauf (sind zugedeckt) also lieg ich da richtig das es gute sachen nur auf Vinyl gibt.

ich bevorzuge beide moeglichkeiten

hol dir lieber doch nen zusätzlichen TT. dann hast du auch alle möglichkeiten...

das wuerde ich dir auch vorschlagen. kauf dir fuer das was du nicht bekommst auf cd einen plattenspieler.

ShooK schrieb:

hm auch nicht Blöde die Idee. wo find ich die promo mp3´s usw ?
also ich stehe auf House (Latin,Tribal,usw) sowie eben sachen von Dimitri from Paris aber die bekomme ich auch bei Amazon. Oder eben Julien Jabre - Paixao die find ich nicht bei Amazon usw die gibts nur auf Platte.
Aber Shook hast mich mal wieder in meine Bahn gelenkt gg danke war kurz vor dem Sprung danke.

Die Lösung ist immer einfach, man muß sie nur finden.
Alexander Solschenizyn

@rizzrazz

Verkaufe bloß nicht deine CDJ 800er, die sind sehr gut.....

Du hast recht die besten Scheiben erhälst du nur auf Platten.
Mach es doch wie ich, nimm ein Plattenspieler und digitalisiere deine Vinyls auf CD.

Die Vorteile liegen doch auf der Hand.

rabbbit schrieb:
@rizzrazz

Verkaufe bloß nicht deine CDJ 800er, die sind sehr gut.....

Du hast recht die besten Scheiben erhälst du nur auf Platten.
Mach es doch wie ich, nimm ein Plattenspieler und digitalisiere deine Vinyls auf CD.

Die Vorteile liegen doch auf der Hand.

ja ich denke schon das ihr Recht habt. Und bei mir reicht vorerst das normale zeug auch aus. Evt noch nen Turni.

Da sind wir froh, dass du zur Vernunft geblieben bist :D

Mach nicht noch einmal so einen Selbstmordversuch........ ;)

Kauf doch einfach .mp3-Files bei Beatport! Da kriegste viele Sachen schon vor der Veröffentlichung auf Vinyl!

rizzrazz schrieb:
mir ist mal schlecht aber ich denke gerade das ich einen fetten Fehlkauf gemacht habe. Hab mir vor ca 1. Monat 2 CDJ 800er gekauft nun muss ich aber feststellen das es die ganzen geilen sachen fast nur auf Vinyl gibt !!!
Was soll ich jetzt machen frag ich mich die neuen CDJ´s verkaufen und Turnis kaufen ??
Weiss im mom nicht was ich tun soll !

ROFL, nix für ungut.
aber ich schlag das mal als einen der threads des jahres vor.

sorry, aber es ist mal wieder herrlich zu lesen, dass sich leute den mund wässrig gucken nach equipment, rumfragen, welche geräte besser sind und dann völlig ohne den blick auf vorhandenes oder zukünftig in betracht gezogenes musikalisches repertoire munter draufloskaufen.
ich kaufe mir doch auch kein auto, nur weil ich ne s-klasse geil finde. trotzdem muss ich hier maximal den weg bis zum campus zurücklegen. also lohnt sich's einfach mal nicht.

herrlich.
darauf hätteste echt eher kommen können. das soll nicht als anmache zu werten sein, aber das mit der musik liegt auf der hand.

btw: ich stelle mit der zeit fest, dass serato jeden CD player wegbläst. und billiger als 2 große CDJ isses auch noch (zusammen mit laptop).

zu den musikportalen gibts hier irgendwo nen sammelthread.

ich liste mal eben die auf, bei denen ich kaufe. qualität ist problemlos gut.

www.beatport.com
www.kompakt-mp3.net
www.bleep.com
www.3beatdigital.com
www.audiojelly.com
www.djdownload.com

Danny_DJ schrieb:
ROFL, nix für ungut.
aber ich schlag das mal als einen der threads des jahres vor.

gg ok wenn du meinst.

sorry, aber es ist mal wieder herrlich zu lesen, dass sich leute den mund wässrig gucken nach equipment, rumfragen, welche geräte besser sind und dann völlig ohne den blick auf vorhandenes oder zukünftig in betracht gezogenes musikalisches repertoire munter draufloskaufen.

kann schon sein aber aus Fehlern lernt man ja bzw bleib ich jetzt doch bei den CDJ´s hatte nur ein kurzes tief, kann ja mal vorkommen !

ich kaufe mir doch auch kein auto, nur weil ich ne s-klasse geil finde.

also ich kauf mir schon ein auto wenn ich es geil finde und s-klasse liegt im Auge des Betrachters hab nen 3er Golf. Die CDJ hab ich nicht geil gefunden sonder die Denon 3500 find ich geil bzw die CDJ 1000 mk2 aber nicht gekauft weil sie mir einfach zu teuer für meinen gebrauch waren.

trotzdem muss ich hier maximal den weg bis zum campus zurücklegen. also lohnt sich's einfach mal nicht.

herrlich.
darauf hätteste echt eher kommen können. das soll nicht als anmache zu werten sein, aber das mit der musik liegt auf der hand.

eben so ist es ja doch nicht ganz zum glück und deswegen verkauf ich sie auch jetzt nicht mehr. Wie gesagt hab mich da selber in einen Stress reingeredet.

btw: ich stelle mit der zeit fest, dass serato jeden CD player wegbläst. und billiger als 2 große CDJ isses auch noch (zusammen mit laptop).

ja mag sein aber serato und Co kannst auch nicht ohne Turnis oder CDJ´s nützen !! also. Du hast ja Turnis und ich bleib bei meinen CDJ´s

zu den musikportalen gibts hier irgendwo nen sammelthread.

ich liste mal eben die auf, bei denen ich kaufe. qualität ist problemlos gut.

www.beatport.com
www.kompakt-mp3.net
www.bleep.com
www.3beatdigital.com
www.audiojelly.com
www.djdownload.com

danke werd ich mir anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
nöö kein fehlkauf!
behalt die dinger doch einfach und kauf dir eventuell mal nen plattenspielermuss nicht mal pitchbar sein) dazu
bekommst zwar vieles nur auf vinyl aber kann man ja auch mit dem rechner aufnehmen und auf cd brennen. wäre ne gute lösung für dein problem. in den mesiten clubs sind cd player schon standard neben den plattenspielern
ich überlege mir nen cd teil dazu zu kaufen weil man dann mehrere titel aufzeichnen kann und auf einen rohling packen dann muss ich nicht die fetten koffer mitschleppen...
viele bekannte djs bekommen ihre promos auch inzwischen auf rohlingen nicht mehr auf vinyl ist günstiger und schneller in der herstellung... was dir nun vom handling besser gefällt ist halt deine sache...