Fehlermeldung:Installationsdatei beschädigt

D

Dj SK Eight

Aktives Mitglied
Reaktionen
2
Hallo zusammen, ich wollte mir demletzt Freeware runterladen und die Software auf meinen "Lappi" installieren, aber egal welches Programm von welchem Server ich downloade, kommt immer die Fehlermeldung Installationsdatei beschädigt. Beim Download selbst gibt es keine Probleme, nur wenn ich die ".exe" Datei installieren will. Wenn jemand eine Antwort auf dieses Problem hat wär ich sehr dankbar.

Greetz

- falsche version für dein os (win95/98/me/nt/2000/xp/vista)
- exe bereits beschädigt aufm server

poste mal den link und dann können andere das problem verifizieren

Wenn du uns sagen würdest welches programm das wäre..

bzw. wenn die datei nicht fertig runtergeladen wurde setzt firefox immer ein abbild dahinter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns sagen würdest welches programm das wäre..

Er hat gesagt:

aber egal welches Programm von welchem Server ich downloade, kommt immer die Fehlermeldung Installationsdatei beschädigt

Hast du eventuell eine Firewall oder einen Virenscanner auf deinem Notebook installiert der das Öffnen der EXE Files behindern könnte?

Schon mal EXE Files über einen anderen Rechner heruntergeladen und auf deinem Notebook ausprobiert?

Ich weiß zwar nicht, wie du am Internet angeschlossen bist, aber vielleicht hat dein Router ja 'ne Macke... schon mal von nem anderen Rechner im selben Netzwerk probiert? Selbes Problem?

anhand dessen was wir wissen, möchte ich feststellen: da is irgendwo der wurm drinn!;)

Danke erstmal für die verschiedenen Vorschläge, werde sie mal ausprobieren.
Ich habe W-Lan DSL Verbindung, normales Paket halt. Ich muss auch sagen das mein Internet Explorer andauernd Fehlermeldung bringt: IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Zur gleichen Zeit ist auch das Installationsproblem aufgetreten. Vielleicht liegts ja am IE? Firewall hab ich keine eingerichtet. Wollte Winamp installieren und habs von deren Homepage. Aber wie gesagt das ist nicht programmabhängig weils bei allen des gleiche is. kann es auch ein Virus sein der das Problem verursacht?? Ich denke es hat was mit dem IE zu tun oder Arbeitsspeicher kann auch sein...

Online iPhone Screensaver - be the first to win!
myscreensavers.info/media/iphone.scr

Versuchs mal in Zukunft mit Firefox oÄ.
IE is doch voll der Dreck!

edit: gelöscht...

ach ne, kein bock auf streit heut...

Zuletzt bearbeitet:
Nö eigentlich nicht. Hätte er ein Open Source Produkt benutzt, hätte er vlt das Problem jetzt nicht.
Ich kenn das Problem von Forceware Treibern (nVidia), die eine Firewall installieren. Bei mir kamen die Pakete dann auch alle beschädigt an.
Hast du eine GPU von nVidia drin?

Ich kenn das Problem von Forceware Treibern (nVidia), die eine Firewall installieren.

??? Und welcher Forceware installiert bitte eine Firewall? :rolleyes:
Also sämtliche Forceware-Varianten, die ich bisher unter Win2000,WinXP & WinVISTA für eine GF 4200, GF 4600, GF 6600, GF 6800 & GF 7900 installiert hab, hatten niemals nirgends auch nur ansatzweise sowas wie 'ne Firewall an Bord. Da hab ich wohl jahrelang die falschen Grafiktreiber geladen und installiert - warum hat mir das nicht schon vile früher jemand gesagt!?

ja...nee..is klar...noch ne fw, die von nvidia kommt - rofl. daran liegt es definitiv nicht, ganz gleich was du bzgl. nvidia sagts, da es z.b. nicht die probs gibt. daran liegts dann nicht.

versuch die datei von einem anderen server zu laden, um wenigstens 1 möglichkeit mal zu prüfen.

Hm, n Problem mit seinem PC und Fragt nach Lösungen im DJF,naja aber egal. :cool:

Das es ein Virus ist kannst du eigendlich ausschließen. Ich kenne keinen Virus der wenn er exen löscht Rücksicht auf Windoof oder deinem Bios nimmt.:p
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem auch mal mitm Internet Exlporer, da hat er fix Firefox drauf gemacht und auf einmal ging es. Das witzige war daran das er ja die .exe von Firefox nicht loaden konnte, hab ich dann halt gemacht und dann über ICQ geschickt^^...so genug gelabert.:p

Gruß...TuRg3

Nö eigentlich nicht. Hätte er ein Open Source Produkt benutzt, hätte er vlt das Problem jetzt nicht.
Ich kenn das Problem von Forceware Treibern (nVidia), die eine Firewall installieren. Bei mir kamen die Pakete dann auch alle beschädigt an.

die firewall die du ansprichst wird nicht vom forcewaretreiber installiert, sondern ist bestandteil eines nvidia nforce chipsatzes. eine hardwarefirewall wenn man so will. das hat also nicht das geringste mit der grafikkarte zu tun.

allerdings ist von diesem chipsatz bekannt, dass es in der vergangenheit probleme mit der integrierten firewall gab.

es ist also einen versuch wert mal die nforce firewall (so eine mainboard mit nvida chipsatz vorhanden ist) zu deaktivieren. auch ein bios, sowie ein treiberupdate kann in diesem falle nicht schaden.

Jo okay aber wenn ich das schon mal rausgesucht hab hier der link.
Ich hab dasselbe Problem vor einigen Tagen auch gehabt obwohl ich kein nForce Chipsatz besitze. Welches der nVidia Produkte jetzt genau dafür verantwortlich war sei jetzt mal dahin gestellt. Ich hab alles was mit nV zu tun hatte deinstalliert und nur noch einen etwas älteren Grafikkartentreiber installiert und seit dem funktioniert auch wieder alles.

Dann werd ich wohl mal Firefox installieren und dann mal sehen ob das Problem behoben is. Hoffe ich kann das Programm installieren wenn ich es von einer externen Quelle bekomme, weil mit Downloaden und dann installieren siehts schlecht aus:) Okay Virus kann ich also ausschließen, is ja schon mal was positives.

Neue Themen

Zurück
Oben