fehlender hersteller support bei korg und ecler?

U

unknownbeats

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
selbst benutze ich einen korg zero4 aber noch mit windows xp deswegen bin ich nur durch zufall drauf gestossen - korg hat den support von seinen zero modellen wohl eingestellt finde auf jedenfall keine actuellen treiber mehr. ecler hat das wohl mit seinen evo modellen genauso gemacht.hab in holland einen laden gefunden der zb den evo5 für 908euro raus haut denke das wird den gleichen hintergrund wie bei den angeboten für den zero8 haben.
oder gibt es mittlerweile lösungen für windows7.
finde das schon irgendwie super krass beides keine spielzeugfirmen und dann das .....
mfg

... lösungen für windows7....

win7-update kaufen - auf win7 ultimate.

dann kannst du die winXp konsole in win7 aufrufen und die geräte (XP-treiber) darüber installieren und danach erst sind sie auch in win7 benutzbar.

ist alles abgezocke in win7 ;-) und unmündigkeit des win7users.

freu dich schon auf dein erstes gewolltes einzelupdate wegen irgend was in win7 (geht nämlich auch nicht mehr - must du dann alles was dir mircodoof vorschreibt updaten oder pech gehabt) !!!

schönes surf-und allgemeinMultimedia-betriebssystem das win7 - mehr nicht.

kauf dir nen mac oder bleib bei XP

denke das ich noch lange bei xp bleiben werde...
spielte nur mit dem gedanken meinen zero4 zu verkaufen und mir nen zer8 oder evo5 zu kaufen weil die jetzt so billig sind deswegen bin ich überhaupt auf die prblematik gestossen -nur schreckt mich das jetzt ab man kauft son mixer ja auch nicht für ein jahr....
die variante mit linux hatte ich schon fast vergessen--problem ist nur das ich da mal null plan von hab aber actuelle treiber gibt es dafür glaub ich auch nicht
mfg

spielte nur mit dem gedanken meinen zero4 zu verkaufen und mir nen zer8 oder evo5 zu kaufen weil die jetzt so billig sind deswegen bin ich überhaupt auf die prblematik gestossen -nur schreckt mich das jetzt ab man kauft son mixer ja auch nicht für ein jahr....

Zumindest die Zeros sind schon seit 1,5 Jahren ausgelaufen. Was Du jetzt noch kaufen kannst dürften die Restposten der Restposten sein. Folglich ist es auch erklärbar, dass es da keine aktuellen Treiber gibt.
Bei einäugiger Betrachtung kann man das bemängeln. So wie man auch klagen könnte, dass der DJM600 weder ein Interface hat, noch MIDI sendet. :)
Also kurz: man sollte nich vergessen von wann die ins Auge gefassten Geräte datieren und wie deren Produktionsstand ist.

PS: Der Threadtitel führt ziemlich in die Irre. Bei Korg ist der Support eigentlich top. Bei Ecler ist es etwas schwieriger, da die oft den Vertrieb gewechselt haben und gegenwärtig (fast) ganz von der Bildfläche verschwunden sind.

Zuletzt bearbeitet:
"Zumindest die Zeros sind schon seit 1,5 Jahren ausgelaufen. Was Du jetzt noch kaufen kannst dürften die Restposten der Restposten sein. Folglich ist es auch erklärbar, dass es da keine aktuellen Treiber gibt.
Bei einäugiger Betrachtung kann man das bemängeln. So wie man auch klagen könnte, dass der DJM600 weder ein Interface hat, noch MIDI sendet.
Also kurz: man sollte nich vergessen von wann die ins Auge gefassten Geräte datieren und wie deren Produktionsstand ist.

PS: Der Threadtitel führt ziemlich in die Irre. Bei Korg ist der Support eigentlich top. Bei Ecler ist es etwas schwieriger, da die oft den Vertrieb gewechselt haben und gegenwärtig (fast) ganz von der Bildfläche verschwunden sind."

also das ist ja blödsinn!!!!
ich bemängel doch das bereits vertriebene produkte nicht mehr weiter suported werden und das hat doch nix damit zu tun ob die noch in der actuellen modell palette sind.du willst doch für deinen wagen auch auf ewig an ersatzteile kommen....
und fehlendede treiber mit fehlenden funktinen zu vergleichen....?????also DAS ist eine mehr als einäugige betrachtungsweise!!!!!
und da beide (zero und evo) ja darauf basieren mit einem rechner zu kooperieren kann man doch eigentlich erwarten das sie das auch weiterhin problemlos ermöglichen.
mfg

also das ist ja blödsinn!!!!
ich bemängel doch das bereits vertriebene produkte nicht mehr weiter suported werden und das hat doch nix damit zu tun ob die noch in der actuellen modell palette sind.du willst doch für deinen wagen auch auf ewig an ersatzteile kommen....
und fehlendede treiber mit fehlenden funktinen zu vergleichen....?????also DAS ist eine mehr als einäugige betrachtungsweise!!!!!
und da beide (zero und evo) ja darauf basieren mit einem rechner zu kooperieren kann man doch eigentlich erwarten das sie das auch weiterhin problemlos ermöglichen.
mfg

Na atme mal durch. :) Ich verlange für mein Auto (Baujahr 79) Reparaturleistung und Ersatzteile, aber kein ABS und Airbag.
Vergleich der hinkt. Weeß ick. Es ist aber nun mal so, dass es bei Geräten, die mit einem Rechner kooperieren bzw. bei Software, irgendwann einen Punkt gibt, wo der Hersteller, nach Einstellung der Produktion, aussteigt. Das ist ja, wie von Dir erkannt, auch der Deal bezüglich des "halbe Preises". So muss man dann eben bei XP bleiben.

Hallo Leute,
liesst noch jemand aktiv hier?

ich überlege mir einen Korg Zero 4 zu kaufen.

a) Dann geht ja Traktor Scratch Pro (auhc 4 Kanäle wenn ich die richtige Software habe?)

geht das alles ohne Probleme?

b) Geht das Ding mit windows 7? Oder gibts gar keinen Support mehr?

c) ich denke daran, es AUCH mit ner SSL Box zu betreibene und den mixer zu nutzen um die MidiFader an Serato zu übertragen für Video SL
sollte gehen....

Was sagt ihr so alles?

Neue Themen

Zurück
Oben