Fastplatte putzen

B

Ben-May

Power-User
Reaktionen
6
Hallo Leute,

gibt es irgendein Programm, dass man gratis runterladen kann, welches die Festplatte mal richtig putzt?

Danke

format c:\

Gibt nix besseres :D

Als "Systemtool" nutze ich TuneUp Utilities. Ich persönlich find es klasse, auch wenn da bei solchen Tools die Meinungen seeehr auseinander gehen.
TuneUp is das einzigste Tool, dass mir zumindest das System net schlimmer macht als vorher...hab da schon viel ausprobiert.

jo große frage was meinst du mit hdd putzen?

willst du richtig löschen also alle sektoren noch mal überschreiben oder einfach nur überflüssige progs rausschmeisen?

Woher sollte denn ein Programm wissen, was auf deinem Rechner überflüssig ist? Das weißt doch nur DU selbst. Das musst du schon manuell über die Systemnsteuerung oder die deinstall-functions der einzelnen Software machen.

Ich vermute er meint verwaiste Links/ Dateien, 0-Byte-Dateien, Deinstallationsüberreste usw. . Da probier mal, wie schon erwähnt, TuneUp Utilities. Diese Prog gibs als Testversion, und wenn dir das gefällt, dann einfach eine Lizens erwerben, und gut is. Ich lege dir auch den Registry Cleaner ans Herz. Der gibt auch was her und kann mehr als nur die Registry zu bearbeiten

...da gibt`s doch auch noch diesen CW-Shredder, is gratis und soll gut sein...

Der CW-Shredder ist aber ein Anti-Dialer etc. Tool, und kein Disc-/Registry-Cleaner im Sinne von säubern der HDD von Dateileichen und Müll.

Neue Themen

Zurück
Oben